Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

aubeginen schälen??

aubeginen schälen??

Beitragvon Brunella » 21 Jun 2006 10:31

Auberginen-Gurken-Gemüse

hallo,

hab auf dem markt ein paar schöne auberginen erstanden, beim stöbern nach einem leckeren rezept, bin ich über o.g. rezept gestolpert, liest sich gut, allerdings hab ich noch nie auberginen geschält :? :wink:

jemand tipps??

[2006-06-21 10:32] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Jun 2006 10:36

ja ich!

Auberginen schälen – oder nicht?

Eine sehr gute Faustregel: Wenn die Auberginen in kurzer Zeit fertig gedünstet sein sollen, schäle man sie vorher. Andernfalls, wenn es nicht eilt, ist Schälen nicht nötig. :roll:

Gruß broetchenbaecker

[2006-06-21 10:37] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 21 Jun 2006 13:51

broetchenbaecker hat geschrieben:ja ich!

Auberginen schälen – oder nicht?

Eine sehr gute Faustregel: Wenn die Auberginen in kurzer Zeit fertig gedünstet sein sollen, schäle man sie vorher. Andernfalls, wenn es nicht eilt, ist Schälen nicht nötig. :roll:

Gruß broetchenbaecker

hhmm, fürs rezept solln die wohl noch knackig/bisshaben sein, aber WIE schält man auberginen?? mit dem schälmesser oder mit nem pittermesser!! oder wie tomaten überwellen und dann abziehen......*zuhilf*
Brunella

Beitragvon Sabine_S » 21 Jun 2006 14:41

Hallo Brunella!
Ich schäle die z.B. wenn ich Moussaka mache einfach mit dem Messer. Dünne Streifen außen abschneiden, so ähnlich wie bei Gurken. Geht bestimmt auch mit dem Sparschäler!

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Brunella » 21 Jun 2006 16:21

Sabine_S hat geschrieben:Hallo Brunella!
Ich schäle die z.B. wenn ich Moussaka mache einfach mit dem Messer. Dünne Streifen außen abschneiden, so ähnlich wie bei Gurken. Geht bestimmt auch mit dem Sparschäler!

Viele Grüße

Sabine

hallo,

da muss das messer aber schon sehr scharf sein, oder?sind die nicht immer etwas gummiartig an/unter der schale!! :? :wink:

ich probiere es und werde heute abend bericht erstatten, jetzt gehe ich ersteinmal und mache nen probe-lauf für die :wink:
zuccini-serrano-röllchen denn die will ich am freitag als mitbringsel zum "fussballfreienfrauenabend" meiner freundin mitbringen.... 8)

[2006-06-21 16:23] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Sabine_S » 21 Jun 2006 18:27

Wenn die Auberginen frisch und fest sind, ist das eigentlich kein Problem! Im Notfall werden die Streifen halt ein bisschen dicker :wink: .
Dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt.

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Brunella » 22 Jun 2006 09:00

Sabine_S hat geschrieben:Wenn die Auberginen frisch und fest sind, ist das eigentlich kein Problem! Im Notfall werden die Streifen halt ein bisschen dicker :wink: .
Dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt.

Viele Grüße

Sabine

hallo,

tja, das schälen erwies sich als recht mühsam, habs dann nach der ersten aufgegeben und die schale drangelassen, tat dem geschmack keinen abbruch!!

sollte mal ein neues schälmesser kaufen....*gg*
Brunella

Zurück zu Fragen zu Rezepten