Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

05.11.2004 Freitag mittag - alle wieder am fasten??

05.11.2004 Freitag mittag - alle wieder am fasten??

Beitragvon Siri » 05 Nov 2004 13:44

hi leut,

freitags scheinen alle entweder am fasten zu sein oder schwer mit anderen dingen beschäftigt...

na gut, bin ich mal erster. tagsüber werden wir die ersten kohlrouladen (russisch golubzy, rezept folgt...) von heute nacht mampfen, abends dann wahrscheinlich Lillis Kinder-Aprikosen-Alkohol-Lasagne :wink: testen...

aus dem rest des monster-kohlkopfes habe ich u.a. russisches gemüse-ragout (ragu owoschtschnoje, rezept kommt auch noch) gemacht, außerdem werd' ich heute noch die tips von crazy testen...

noch irgend jemand am kochen/essen??
Siri

Beitragvon fuffi » 05 Nov 2004 14:26

hi Siri,

heute ist Putz- und Bügeltag.(Letzteres kommt noch dran)
Keine Zeit was großartiges zu Kochen.

Nachdem mich gestern beim Einkaufen der Frischfisch so angelacht hatte, gibt es den heute.
Natur mit Rosenkohl (gedünstet und dann in Knoblauch/Chilli-Öl geschwenkt) und Salzkartoffeln.

Gebacken habe ich natürlich auch, eine Schwarzwälder-Kirsch-Charlotte.
(Wenn man sonst kein Laster hat)

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende

Gruß fuffi :D
fuffi

05.11.2004 Planänderung

Beitragvon Hillary » 05 Nov 2004 14:49

Hallo alle zusammen ,
fasten - das wär mal was zum Freitag , aber bei uns ist heut das Gegenteil der Fall . :wink:
Wußte nicht , dass die Firma wieder mal 2 Schweinerl schlachtet , habe gerad die Zutaten für eine Schlachteschüssel abgefaßt , dazu gibt's Kartoffelmus , Sauerkraut und reichlich Senf .
Für morgen hab ich auch Fischfilet gekauft , nehm mir die Zeit und mach 2 Gerichte : für den weiblichen Teil gibt es Fischfilet naturell in einer frischen Dillsauce , :lol: Papa ist kein Fischfan , der bekommt einen ordentlichen Topp scharfe Fischsoljanka (für Montag gleich mitgerechnet). :lol:
Sonntag ist Besuch angesagt , werd ich mal die gefüllte Putenrolle mit Spinat und Schafskäse probieren , als 2. Gericht die legendären Schweinelendchen mit Bacon und Paprikarahmsoße (ich laß mich überraschen - Beurteilung folgt ).
Wünsche allen ein schönes Wochenende !
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 05 Nov 2004 14:52

hallo an alle,

heute hat meine tochter geburtstag und wir heute abend ne menge gäste im haus. ich bin schon seit gestern am vorbereiten für das büffet.
wir werden uns, wohl nach mitternacht, über die reste hermachen, falls uns die gäste der tochter noch etwas übrig lassen :wink:
allen ein schönes wochenende 8)

servus aus münchen
ully
ully56

Beitragvon Alix » 05 Nov 2004 15:08

Hallo

Bei mir wird heute auch nicht gefastet! Schliesslich muss man den Start ins Wochenende doch mit einem guten Essen feiern :D ! Es gibt Partyfilets (was ähnliches wie
die legendären Schweinelendchen mit Bacon und Paprikarahmsoße
einfach mit Pouletbrustfilet, Tomatenmark anstelle von Paprikamark und etwas Cognac), Reis und Broccoli!
Gebacken habe ich natürlich auch, eine Schwarzwälder-Kirsch-Charlotte.
(Wenn man sonst kein Laster hat)
Dazu bin ich leider noch nicht gekommen, aber es wird schon noch was gebacken!

Liebe Grüsse Alix
Alix

Freitag=puuh, endlich WE? ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 05 Nov 2004 15:17

Hallo ihr!

Stimmt, Freitags kommen meist die WE-Koch-/Backpläne und sonst recht wenig. Versteh ich aber gut, da hat man meist andere Sachen im Blick.
Na na na, ihr werdet doch wohl nicht alle ausm Büro computern? *hihi* :wink:

Tja, ich weiß noch garnix. Weder für heute, noch für's Wochenende. :roll:

Obwohl Rouladen... doch, hört sich gut an. Mal schaun, vielleicht mache ich meine Rouladen mit Mozzarellafüllung (vom Schwein).
Und dazu? Ma kucken, Salzkartüffeln wahrscheinlich.

Wow Hillary, du hast ja ein gutes Programm vor dir und dzu noch viel Arbeit. So eine Schlachtplatte kenn ich wohl vom hören, hab sie aber noch nie gegessen. Würde mich interessieren, wie man sich das vorzustellen hat in Punkto Verarbeitung.

Zu Doro darf ich euch sicher sagen, daß es sie schon überrascht, daß wir sie vermissen und es ihr guttut dies zu hören. Sie schaut ab & an mal rein und überlegt auch wg. ihrer Rezepte, ist aber noch unentschlossen.

Gruß, Patricia (tolles Wetter hier :roll: )
Patricia9369

Beitragvon teacy » 05 Nov 2004 15:57

Hallihallo

nein nein möchte nicht fasten,
Heute gab es bei mir Gyrospfanne mit Reis
morgen mache ich dieses

Reissalat (mein eigener)

und Sonntag gibt es einen Putenschnitzel mit Blumenkohl (überbacken) und Kartoffeln.

allen eine gutes wochenende
teacy

Beitragvon Nostradamuz » 05 Nov 2004 16:09

Also ich habe heute mittag gefastet :( ( tut mir aber viell mal ganz gut ;) )
dafür gibts heut abend Pilze auf Tiroler Art.
Morgen wirds wohl auf Pizza vom Sport-Lokales ( örtl. Bringdienst) hinauslaufen da wir anfangen zu renovieren.
Sontag gehts zum Italiener, man gönnt sich ja sonst nix :P
Nostradamuz

Wochenend-Futter

Beitragvon crazycook » 05 Nov 2004 16:59

Jawohl, fasten! Mit einer klaren Suppe mit Markklößchen.
Samstag kommt Siris Wirsing mit Schinken auf den Tisch, dazu Salzkartoffeln. Und am Sonntag ein neues Rezept, Kasseler gespickt mit Backpflaumen, dann mit Käse überbacken, dazu ein feines Sößchen mit Preiselbeeren sowie Klöße. Bin gespannt. :D
Allen vorerst ein schönes WE (obwohl man sich bestimmt noch liest bis Montag... :wink: )
crazycook

beißt sich Salbei mit Basilikum??

Beitragvon Patricia9369 » 05 Nov 2004 17:51

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die beiden Kräuter miteinander harmonieren, weil ich Salbei bislang wenig eingesetzt habe.

Wie o.g. würd ich würde ich heut gern die Schweinerouladen -s.o.- machen und das Rezept etwas abwandeln. Also ein paar Tomatenwürfel mit in die Füllung geben, sowie frische Basilkumblätter.

Weiß jemand, ob Salbei & Basilikum zusammenpassen?

Gruß, Patricia
Patricia9369

Beitragvon crazycook » 05 Nov 2004 18:25

Die beißen sich nicht, die beißen wir! Sind doch beides aromatische Kräuter der südländischen Richtung, finde ich.
Pat, werde die nächsten Tage auf jeden Fall mal anklopfen :wink: Vorerst habe ich einen gelinden beruflichen Schock zu verdauen - alte Lieblingsfeindin taucht wieder auf... :cry: Glaube aber, das geht gut aus für mich - weil mit der will und kann ich nie wieder arbeiten!!!
crazycook

@ crazy

Beitragvon Patricia9369 » 05 Nov 2004 18:32

Schmunzel! Okay, überredet, ich machs. Ihr bekommt auch einen Bericht dazu :wink:
Lieblingsfeindin 8) Mach se platt, äscher sie ein, aba net verhaun, gell? :lol: Das schaffst du schon Susi!
Freue mich aufs anklopfen...

Bis denne!
Pat
Patricia9369

Beitragvon Nostradamuz » 05 Nov 2004 19:17

koch ihr doch mal was nettes...so ein schöner Bittermandelkuchen oder so :twisted:
Nostradamuz

Re: beißt sich Salbei mit Basilikum??

Beitragvon loehae » 05 Nov 2004 20:48

Patricia9369 hat geschrieben:Weiß jemand, ob Salbei & Basilikum zusammenpassen?

Hi Pat !

Klar gehen die Kräuter miteinander, nur daran denken, das Basilikum am Ende des Kochens zuzugeben, während Salbei mitkochen kann !

Gruß und schönen Abend!
Lilli
loehae

Bittermandeln@nosferatu - äh - nostradamuz

Beitragvon crazycook » 06 Nov 2004 00:02

Hi Nostradamuz :twisted: Das Rezept für den Kuchen bitte dringend im Webkoch einstellen :lol: Wäre vermutlich Nummer Eins aller Rezept-Hits!
Danke für Euer Beileid - am Boden zerstört heute abend! :cry:
crazycook

Nächste

Zurück zu Was koche ich...