Diskussion über alle möglichen Themen

Pfingstwochenende - Tip

Pfingstwochenende - Tip

Beitragvon plankton » 29 Mai 2006 14:20

An alle Pfingstwochenendeplanlose und Schnellumentscheidende!!!

In Winterthur (CH/Kanton Zürich) finden zum 17. mal die Afro-Pfingsten statt.

Herrlich exotische Düfte und Klänge umspannen die Stadt in diesen Tagen - Ferienfeeling pur!

Kulinarisches gibts im speziellen am Weltbazar und Afrika. Schon mal Gerichte aus Somalia, Kenia, Simbabwe ..... und und und gekostet? Nein? Dann ab nach Winterthur!

Hier der Link dazu:

http://www.afro-pfingsten.ch/

Also mich werdet ihr an Pfingsten wohl kaum im WK antreffen, umso eher in Winterthur :lol: :lol: :lol: :wink:

Mein Favortit - der siengende Spiessbrater mit Samba im Blut:
Bild

....und da noch eine am Weltmarkt gekostete und nachempfundene Spezialität:

Kenianische Pfannkuchen mit Beilagen

Lg

Evelin

[2006-05-29 14:37] Bearbeitet durch -plankton-
Zuletzt geändert von plankton am 29 Mai 2006 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Mai 2006 14:26

plankton hat geschrieben:Also mich werdet ihr an Pfingsten wohl kaum im WK antreffen, umso eher in Winterthur

Das wär schon was,aber bei mir wirds genau umgekehrt :)
Wir werden uns hier herumtreiben:

http://www.sh-tourist.de/veransta/kunstmar/kunmark1.htm

Gruß broetchenbaecker

[2006-05-29 14:30] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Siri » 29 Mai 2006 15:06

Siri

Beitragvon plankton » 03 Jun 2006 00:34

afro-Planki hat geschrieben:Also mich werdet ihr an Pfingsten wohl kaum im WK antreffen, umso eher in Winterthur

Der erste Tag an der Afro-Pfingsten war schon mal Ferienfeeling pur gewesen. Morgen nehm ich die Digi mit, damit ihr auch ein bisschen teilhaben könnt :wink: ...

Meine Lieben und ich haben uns heut quer durchs kulinarische Angebot gefres... äh, gegessen, dabei ist so manche Nachkochidee in meinem Köppchen gereift. Ihr dürft euch also in Bälde auf exotische Experimente freuen :lol: :lol: .

So, nun geh ich pennen, will da ja Morgen nochmals hin und nicht den Tag im Bett verbringen ;-)!

afrikanischer Gruss

Evelin
plankton

neues aus "Afrika"

Beitragvon plankton » 03 Jun 2006 18:43

Hallo Zusammen!

Nach 2 Tagen Afro-Pfingsten träum ich davon, diese Länder mal zu bereisen... wird wegen der Kosten wohl noch länger ein Traum bleiben :? .

Freu mich schon mit den ergatterten Würzmischungen wie "Berbere", "Cajun" und "Ras el hanoul" herumzuexperimentieren! Und Mango hab ich gegessen - mjaaaammm - die trockenen, unreifen Dinger bei uns in den Läden fasse ich nie mehr an!!!!! :wink:

Mittagessen heute war sehr speziell. Es nennt sich Fufu, besteht aus irgend nem grünen, aromatischen säuerlichem Gehäcksel - Maniokklumpen und Reis (siehe Foto im Link). Das nachkochen wird schwierig ;-)!!!

Für alle neugierigen hats hier Fotos: http://evelin-hanschitz.magix.net/userw ... t=15&pos=0

(Auf einem ist auch das Planktönchen, aber nur von der Seite :wink: )

So, nun mach ich mich wieder auf die Piste, Nightlife ist angesagt (Schon ein Genuss, so kinderlose Wochenenden!)

Lg
Evelin
plankton

Zurück zu Allgemeine Diskussion