Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was ist das Lieblings-Essen Euren Männer/Frauen/Kids???

Was ist das Lieblings-Essen Euren Männer/Frauen/Kids???

Beitragvon fuffi » 03 Nov 2004 18:17

Hallo miteinander,

Wir reden immer davon was wir kochen, aber nie davon, was die Favoriten bei uns in der Küche sind.

Obwohl mein "Liebster" eine fleischfressende Pflanze ist, kann ich ihn mit
Chillispagetti (mit Knoblauch und selbstgemachter Basilikumpesto) glücklich machen. Unglaublich, wie er da mampfen kann.

Bei Kuchen schwankt er zwischen der Erdbeer-Schlemmer-Torte von Lothar und der Schwarzwälder-Kirsch-Charlotte.

Was lieben Eure "Lieben" so :?: :?:

Gruß fuffi
fuffi

Beitragvon Nostradamuz » 03 Nov 2004 19:30

Meine Liebste ist begeistert von meinem Chili Lachs mit Okra-Schoten , das Rezept poste ich mal bei Gelegenheit.

Da Kuchen bei mir nur eher sellten gelingen ist die Auswahl da eher eng, aber wie ich auch mag sie ihren eigenen Zimtkuchen gerne.
Nostradamuz

Re: Was ist das Liebelingsessen Euren Männer/Frauen/Kids???

Beitragvon reladida » 03 Nov 2004 21:47

fuffi hat geschrieben:Was lieben Eure "Lieben" so :?: :?:
Mein Herzallerliebster mochte als Suppe die "gute alte" Kartoffelsuppe (da musste auch nichts mehr nachkommen, weil nach 2-3 Teller kein Platz mehr war) :) . Sohnemann und Tochter bevorzugen eher Lebeknödelsuppe.
Bei den Hauptgerichten waren sich meine beiden Männer absolut einig :arrow: entweder Muschelragout, Seezunge in Weißweinsoße, oder aber Karpfen gebacken :roll:
Für die Tochter geht nichts über Sauerbraten :) .

Nachtisch ist nicht gefragt.

Bei Kuchen gab es für die drei kein entweder oder, sondern das war :!: Schwarzwälder Kirschtorte :!: .

Gruß
Renate

PS: Ist es bei eueren Liebsten mit einem Lieblingsgericht getan ? Also mir fallen zu jedem einzelnen spontan mindestens "3 Lieblingsgerichte" ein.
reladida

Re: Was ist das Lieblings-Essen Euren Männer/Frauen/Kids???

Beitragvon Siri » 03 Nov 2004 22:18

hi zamm'nander,

meine bucklige verwandschaft, angefangen im engsten familienkreis, hat da durchaus differenzierte vorstellungen (meine große mag ÜBERHAUPT keine auberginen & rosinen {apfelsinen dann aber doch})...

das thema hatten wir vor kurzem aber auch schon mal:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=384 "Lieblingsrezepte....!"

daraus habe ICH dann angefangen, das an dieser stelle ein wenig zu dokumentieren:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=721

vielleicht baut jeder, der möchte, sich so einen 'merkzettel'??

p.s.:
es empfiehlt sich, nach solchen themen (und allen anderen, die einem so einfallen), auch mal im forum zu suchen:

http://www.webkoch.de/forum/search.php? ... ngsrezepte
Siri

Beitragvon reladida » 03 Nov 2004 23:00

Siri hat geschrieben:es empfiehlt sich, nach solchen themen (und allen anderen, die einem so einfallen), auch mal im forum zu suchen:
http://www.webkoch.de/forum/search.php? ... ngsrezepte
Hi,
hoffentlich wird das jetzt keine Blamage :oops: für mich, zuzugeben, dass ich bis jetzt nicht mal wusste, wie nach einem bestimmten Thema zu suchen geht :? . Bin tatsächlich Anfänger in Bezug auf "www" und war schon stolz auf mich, meine Antworten und sonstigen Beiträge hier im Forum einigermaßen hinzukriegen (....schäm).
Sorry, ist ja eigentlich ein ganz anderes Thema und bin auch schon dabei zu lernen (nur mein Sohn hat gar nicht viel Geduld mit mir bei dieser Aufgabe). Muss ich eben eins seiner Lieblingsgerichte kochen :D :D :D

Einen schönen Abend wünscht
Renate
reladida

Beitragvon Siri » 04 Nov 2004 01:25

hi fuffi,

ist mir gerade noch aufgefallen:
fuffi hat geschrieben:...Wir reden immer davon was wir kochen, aber nie davon, was die Favoriten bei uns in der Küche sind. ... Was lieben Eure "Lieben" so :?: :?:

1. wenn jemand kocht&bäckt und die wohn-raumteiler das über einen längeren zeitraum ohne klage mitmachen, muß es a) wahrscheinlich auch schmecken oder b) die haben keine geschmacksnerven... :wink:
2. kinder können sich im falle nicht-a) kaum wehren - die eltern sind da sehr prägend - trotzdem entwickeln sie sehr früh eigene geschmäcker ('und das ist auch gut so')... siehe auch: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=4145#4145
3. xxx
Siri

Beitragvon loehae » 04 Nov 2004 13:49

Hi Siri,

zu 1 b ) kann ich nur sagen, dass viele Kinder bereits keine Geschmacksnerven mehr haben, jedenfalls diejenigen, die zu uns reichlich zum Essen kommen. Ist ja auch kein Wunder im Zeitalter des Fast Foods, der Mikrowellen, der 10 Minuten Pizzen etc. Es wird in vielen Haushalten kaum noch richtig gekocht, so beobachte ich es jedenfalls !

Selbst Eckart Witzigmann fordert:" Gebt den Kindern Geschmacksunterricht "! So in der neuesten Ausgabe des Magazins CICERO zu lesen.

Mein Mann hat viele Lieblingsspeisen, u.a. Moussaka, Milchreis, süß-sauer Fleisch und eine Menge Fischgerichte.
Die Kinder essen gerne Süßspeisen in allen Varianten, vorneweg Pfannekuchen, Quarkkeulchen, Schupfnudeln, süße Nudeln mit Kirschen und Nougat, außerdem ist Mutters Pizza der große Hit !

Gruß
Lilli

Gruß Lilli
loehae

Beitragvon thane52 » 11 Jan 2005 10:38

Hallo

Tja das Lieblingsessen. Das ist immer so eine Sache bei 3 Kindern. Jeder mag meistens genau das nicht was die Lieblingsspeise des anderen ist. Aber bei Pizza da werden sich doch immer alle einig. Pizza und diese Pom-Bären, da sind meine Kids total versessen drauf
thane52

Beitragvon fuffi » 11 Jan 2005 15:58

Hallo,

Total lustig wird es bei uns immer, wenn die Tochter von meinem Freund das WE bei uns verbringt. Jede Menge Gemüse und versch. Salate müssen wir da immer einkaufen.

Da ißt die wie wie'n Mähdrescher. Am liebsten noch aufgepeppt mit viel Zwiebeln.
Er ist ja sehr froh darüber, es amüsiert ihn nur immer wieder auf `s Neue.

Viele Grüße
Helga
fuffi

Zurück zu Was koche ich...