Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Wieder mal Brot

Wieder mal Brot

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Mai 2006 14:49

Kürbiskern-Sonnenblumenkern-Brot

Habe gestern dieses Brot gebacken. Als Mehl habe ich Weizen-VK (ca. 300g) und Dinkel-VK (ca. 700g) verwendet. In den Teig habe ich noch einen TL gemahlenen Kümmel hineingegeben. Das Brot ist super-locker geworden und schmeckt klasse! Der einzige Makel war, dass die Brote mehr in die Breite als in die Höhe gegangen sind. :? Das nächste Mal werde ich wohl lieber wieder meine Backform verwenden.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron