Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

01.11.04 Ruhe im Walde ?

01.11.04 Ruhe im Walde ?

Beitragvon Hillary » 01 Nov 2004 11:33

Oh manno , was ist denn los heute ? :(
Schlaft ihr wirklich alle noch ? :cry:
Damit ihr's wißt , brauche heut nicht kochen , ätsch ! :wink:
Sind zur Geb.-feier eingeladen , laß mich überraschen, was es gutes gibt !!!!
Tschüß Hillary
Oder seid ihr alle im Nebel versunken , wat macht den die Küste so , Nebelhörner schon geputzt ? :lol:
Hillary

Re: 01.11.04 Ruhe im Walde ? Nööö

Beitragvon Patricia9369 » 01 Nov 2004 12:18

Hillary hat geschrieben:Oh manno , was ist denn los heute ? :(
Schlaft ihr wirklich alle noch ? :cry:

Nicht weinen Hillary *schmunzel* Bist net ganz allein. :wink:

Hillary hat geschrieben:Oder seid ihr alle im Nebel versunken , wat macht den die Küste so , Nebelhörner schon geputzt ? :lol:

Wo is Nebel? Hier scheint die Sonne! Brauch ich also auch keine Nebelhörner zu putzen *lach*

Geburtstag.. soso.... da jibt et bestimmt was feines. Wünsche dir viel Spaß dabei.
Ich für meinen Teil bin relativ froh, das wieder etwas Ruhe eingekehrt ist bei mir zuhaus. Bei mir gibt es heute Kleinigkeiten. Hab gestern ein schönes Vollkorn-Mixbrot gebacken und lecker gefrühstückt. Bin absoluter Käsefan.. :) Später gibt es mit Tomate und Mozzarella gefüllte Gnoccis aus der Pfanne und evtl. später irgendwann büschen Salat oder so.

Und hurra, im 9. Monat der Renovierung bekomme ich heute nun endlich meine Terasse. 8)

Noch einen lieben Gruß, Patricia
Patricia9369

Bericht zu den gewickelten Schweinemedaillons

Beitragvon Patricia9369 » 01 Nov 2004 13:15

Bissel spät aber doch noch... :oops:

Am Freitag habe ich Ully's Rezept Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne http://www.webkoch.de/rezept/46988.htm ausprobiert.

Hab lang nicht mehr so leckere Medaillons gefuttert. Einem guten Freund lief bereits bei Schilderung am Telefon das Wasser im Mund zusammen, so daß er sich schnell auf den Weg gemacht hat. :lol:
Er war ebenfalls sehr angetan davon. Foto's sind gemacht und freigegeben.
Ich habe mich für die Variante mit den Pilzen entschieden und könnte mir (wie in der Bewertung genannt) auch Pfifferlinge gut vorstellen. Oder, falls man kein Weißbrot oder Toast dazu ißt, ebenso auf das Pilzbett ungekochte Spätzle zu geben, noch ein wenig Brühe angiessen und weiter verfahren wie beschrieben.
Die Medaillons waren schön zart und alles hat rundherum gepaßt.

Bei den nächsten Medaillons ist das Rezept von crazycook dran, das klingt ebenso verführerisch.

Danke Ulli!

Gruß nach München von Patricia!

P.S.: Kann mir jemand verraten wie ihr das so hübsch hinbekommt, das der Rezeptname den Link enthält?
Patricia9369

@patricia Re: Bericht zu den gewickelten Schweinemedaillons

Beitragvon ully56 » 01 Nov 2004 13:41

Patricia9369 hat geschrieben:Hab lang nicht mehr so leckere Medaillons gefuttert. Einem guten Freund lief bereits bei Schilderung am Telefon das Wasser im Mund zusammen, so daß er sich schnell auf den Weg gemacht hat. :lol:
Er war ebenfalls sehr angetan davon.
Die Medaillons waren schön zart und alles hat rundherum gepaßt.

hi patti,

ohhhhh, das freut mich aber sehr, dass euch die medaillons sooooo gut geschmeckt haben. dieses rezept ist auch das lieblingsgericht meines mannes und ebenso meiner tochter :D
liebe grüße zurück nach hamburg

servus
ully
ully56

Kochen am 01.11.2004

Beitragvon loehae » 01 Nov 2004 14:56

Hi zusammen !

Hillary, wir haben tatsächlich ausgeschlafen !!!
Und nun zur Kocherei : Habe von der Nordseeküste eine Lachsforelle mitgebracht, die ich gestern schon in einem Fischsud einfach über Nacht habe ziehen lassen. Diese gibt es heute mit einer Estragonmayonnaise und Bratkartoffeln dazu !

Wünsche allen einen schönen Feiertag !
Grüße aus Bonn
Lilli
loehae

@ Lilli

Beitragvon Patricia9369 » 01 Nov 2004 17:28

loehae hat geschrieben:Habe von der Nordseeküste eine Lachsforelle mitgebracht, die ich gestern schon in einem Fischsud einfach über Nacht habe ziehen lassen. Diese gibt es heute mit einer Estragonmayonnaise und Bratkartoffeln dazu !

Hmm, lecker.
loehae hat geschrieben:Wünsche allen einen schönen Feiertag !

Allen? Oooch, ihr "Südler"... :wink:
Bei uns im Norden hat sich heute nix mit Feiertag. :( :( :(

Welcome back Lilli, ich hoffe du hattest schöne Ferien. :)

Patricia
Patricia9369

Re: Re: Bericht zu den gewickelten Schweinemedaill

Beitragvon loehae » 01 Nov 2004 19:11

ully56 hat geschrieben:
ohhhhh, das freut mich aber sehr, dass euch die medaillons sooooo gut geschmeckt haben. dieses rezept ist auch das lieblingsgericht meines mannes und ebenso meiner tochter

Hi Ully !
Habe mir dein Rezept eben angeschaut und festgestellt, dass ich es vor sicher schon mehr als 10 Jahre für Gäste zubereitet habe. Es war damals ein Volltreffer, habe es aber dann aus den Augen verloren ! Gut, dass du es eingestellt hast, werde es beim nächsten Besuch wieder einmal servieren !
Tschau aus Bonn,
Lilli
loehae

Beitragvon fuffi » 01 Nov 2004 21:02

Hi Hillary,

wir leben in Bayern und da ist heute Feiertag. Das heißt für meinen Allerliebsten und mich: Bis 10 Uhr schlafen. Ausgiebig Frühstücken und so. Dann habe ich in aller Ruhe für uns ein paar Schaschlik gesteckt.
Die Kinder sind außer Haus, also keine Verpflichtungen mehr, und das genießen wir beide.

Am nachmittag waren wir zum Kaffeetrinken eingeladen. Dazu gabs einen Stollen von Aldi. Wenn wir das gewußt hätten. Zuhause stand ein leckerer
Kuchen.
Aber den werden wir jetzt zu einer Tasse Tee genießen.

Allen einen schönen Abend noch und
viele Grüße :roll:
fuffi :roll: :roll:
fuffi

Zurück zu Was koche ich...