Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Anders gewickelt ;-)

Anders gewickelt ;-)

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Apr 2006 17:51

Gewickelte Ostertorte

Das Rezept war meines Erachtens ein bisschen eigenartig beschrieben. Ich hatte noch ein ähnliches Wickeltorte-Rezept von Dr. Oetkers Modetorten und ich habe dann beide Rezepte ein bisschen kombiniert.

So habe ich zuerst den Biskuitteig laut Anleitung gebacken. Dann den Teig nicht zusammengerollt, sondern unter einem feuchten Tuch auskühlen lassen. Dann der Länge nach in 7 Streifen (á ca. 4 cm Breite) geschnitten, Himbeermarmelade und die Creme aufgestrichen. Den ersten Streifen habe ich zusammengerollt und in die Mitte einer Tortenplatte gestellt. Dann einen Streifen nach dem anderen schneckenförmig um den Mittelstreifen herum aufgerollt. Das Ganze habe ich dann nicht - wie im Rezept angegeben - mit Marzipandecke umhüllt, sondern mit einer Schicht geschlagener Sahne bestrichen und zum Schluss mit Sahne und Marmelade verziert.

Die Torte hat in dieser Variante sehr lecker geschmeckt und sieht aufgeschnitten ganz raffiniert aus, da sie senkrechte Streifen hat. Jeder fragt, wie man das hinbekommen hat. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron