Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

auch hier ein paar Ideen ;-)

auch hier ein paar Ideen ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 31 Mär 2006 18:03

Paprika-Mais-Topf mit Schafskäse
Hallo Biene!
Wie gewünscht auch hier ein paar Ideen von mir. :wink:
Spontan gedacht könnte ich mir darin eine kl. Handvoll (evtl. geschnittene) Zuckerschoten vorstellen. Statt Schafskäse könnte man auch mal Halloumi nehmen. Ich mache ihn gern mal zu Salaten dazu. Beispielsweise in Siri's Tortellinisalat oder sonstigen Nudelsalaten. Den gibts auch schon mit Kräutern eingelegt. Einfach in Würfel schneiden und druntermengen. Vorher marinieren kommt auch gut. Schau mal unter Halloumi Grillkäse nach wenn es dich interessiert. Da ist auch ne Marinade dabei.

Wem's zu fleischlos ist, da würde ich an geschnetzelte Hühner- oder Putenbrust dazu denken. Oder ein vielleicht ein paar kleine Fleischklößchen?

Die Gemüsebrühe könnte man mit etwas Schmelzkäse aufpeppen.

Nimmst du dafür ehr mehlige oder festkochende Kartoffeln? Ich würde wohl ehr festkochende nehmen, wobei die mehligen auch ihren Reiz haben. So wirds etwas sämiger... Klingt jedenfalls lecker und ist vorgemerkt. 8)

Winke.... Pat

[2006-03-31 18:05] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Mär 2006 20:42

Hallo Pat!
Hab ich's mir doch gedacht, dass deine Phantasie wieder keine Grenzen kennt! :wink: Also ich habe dieses Rezept wirklich immer gleich gekocht, denn so schmeckt es der ganzen Familie superlecker.

Im Rezept sind eigentlich mehlig kochende Kartoffeln angegeben. Ich verwende die, die ich grade habe. Die mehligen zerkochen halt eher. Von den anderen hast du noch richtige Stückchen drin. Finde ich fast besser. Denn der Käse zerläuft dann auch und gibt der ganzen Sache Bindung. Den Halloumi-Käse kenne ich bislang noch nicht. Wäre aber mal einen Versuch wert, besonders dein Rezept. Ich hab's mir schon abgespeichert. Denn ich esse eigentlich Käse in allen möglichen Varianten gern (außer vielleicht "Stinker"-Käse und Ziegenkäse).

Bin gespannt auf deine Bewertung des Eintopfes.
Schoko-Biene

Beitragvon Patricia9369 » 31 Mär 2006 22:31

Schoko-Biene hat geschrieben:Hallo Pat!
Hab ich's mir doch gedacht, dass deine Phantasie wieder keine Grenzen kennt! :wink:

Tja Biene, das ist halt so bei mir. *ggg Habs ja schonmal irgendwo geschrieben. Selten koche ich ein Rezept absolut originalgetreu nach. :wink: :wink: :wink:
Was nun aber in keiner Weise gegen den Erfinder, die Rezepterfinderin geht :!: Ich möchte damit niemanden beleidigen oder vermitteln das dieses Rezept, so wie es ist, nicht gut ist. Beileibe nicht! Mir fällt halt oft nur spontan ein was man vielleicht noch damit anstellen könnte.

Nun sagte Töchting vorhin sie möchte morgen gern Spiegeleier... Hm, leichter Interessenskonflikt. :lol: Hab dann vorgeschlagen das es zum Frühstück Rühreier gibt und denke so zum Nachmittag (mal schauen was die Gemüsetheke hergibt, würd nämlich gern die Zuckerschoten mit reinnehmen) deinen Eintopf zu machen. Spontan fällt mir noch ein das bestimmt auch gewürfelter gek. Schinken reinpassen würde.
Ansonsten werde ich mich wohl diesmal ziemlich rezepttreu verhalten. Mal ganz was neues. *gg Bin halt immer für Überraschungen gut! *lol

Ganz vielleicht noch bisken Sahne in die Brühe geben. Mehr sollte es dann aber auch nicht sein denk ich. Käsetechnisch werd ich auch brav sein und Schafkäse nehmen. Vor allem wo ich ihn ja nun selbst sehr gern mag. *zwinker

Ich wrde auf jeden Fall berichten. :D
Patricia9369

Zurück zu Fragen zu Rezepten