Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Immer wieder Samstags...

Re: JoJo-Effekt

Beitragvon arive » 25 Mär 2006 16:31

Urselen hat geschrieben:Hallo,

Bin kein Fachmann bzw.-frau, doch ich denke den J.E. gibt es, viele Leute leiden darunter, allerdings haben die meistens wohl über lange Zeit Diät gehalten, nicht so wie fuffi oder arive.
Sie nehmen ab und danach wieder mehr zu als am Anfang.
Vielleicht gibt es hier einen Fachmann, der was dazu schreiben möchte, das wäre prima - danke schon mal im Voraus!

Bei uns ist das Wetter grau und nass :(
zu essen gabs- auf Wunsch meines Mannes, er möchte dass der Bauch kleiner wird :lol: :wink: - viel Gemüse und Kartoffeln im Backofen gegart. Naja, das passt ja zum Thema!

Grüsse Inge

Hallo Inge,

zwar bin ich keine fachfrau auf diesem gebiet. vielleicht kein ich dir einen gedankenanstoss dazu geben.
gedanken an essen findet im kopf statt.
ähnlich wie rauchen und alk trinken muss man zu dem punkt kommen etwas für seine gesundheit zu tun. ich bin keinesfalls schlank.... ich möchte von konfektionsgröße 44 auf 40 kommen. für mich sind keine diäten maßgebend, ich tu was mein körper möchte :lol: :lol: :lol:
mein magen fühlt sich zurzeit schon unwohl, wenn zuviel buttermilch drin ist.

der jo-jo-effekt ist rückfall in alte essensgewohnheiten. das geht leider schleichend. :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß
Elvira

[2006-03-25 19:19] Bearbeitet durch -arive-
Zuletzt geändert von arive am 25 Mär 2006 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
arive

Beitragvon arive » 25 Mär 2006 16:35

hier gabs restefleisch ..... nein nicht ekelfleisch :wink:
mit sauce. dazu in scheiben geschnittener wickelklöße gebraten und gurkensalat.

wohin ist die zeit :?:
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Mär 2006 17:49

Hallo zusammen

heute abend mache ich Baguettes ala Mälzer mit Thunfisch,Paprika roten Zwiebeln,Kapern und Cheddar (hatte er am 22.3.in seiner Sendung war ne Wiederholung) das geht schnell und ist super lecker.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Patricia9369 » 25 Mär 2006 17:59

Bei uns gibts heut Milchreis à la Ebly.

Tochter hat Windpocken (anscheinend kann man die sogar im Mund haben :shock: ) und die Tomatensuppe die ich gestern mit Tomatensaft zubereitet habe, hat ihr zu sehr an den offenen Stellen gebrannt.
Für mich gibts noch etwas Leber mit Ka-Pü und Appelmus.

Fachfrau bin ich sicher auch nicht, glaube aber schon das es den sogenannten Jojo-Effekt gibt. Allerdings denke ich auch wie Elvira das Ernährung im Kopf beginnt. Wenn man sich "tonnenweise" ungesundes Fastfood o.ä. reinzieht und dann mal ein paar Wochen Diät macht, anschließend aber wieder in seine alten Gewohnheiten zurückfällt ist die Gewichtszunahme vorprogrammiert. Und je öfter man das macht (futtern de luxe - Diät - futtern de luxe- Diät ~~~) desto ehr gibts den Jojo-Effekt. Ich habe noch nie eine Diät gemach, allerdings (nach dem Ramazan) gefastet.

Ich ernähre mich -rein vom Zeitplan- wohl auch nicht so glücklich, esse aber ansonsten recht wenig. Dickmacher wie Kuchen, Torte, Eis usw. sowieso schonmal fast nie. McDoof dann auch nur mal auf Wunsch von Tochter. Von daher (okay, ich trnke viel Cola) brauche ich meiner Meinung nach sowieso keine Diät. Entschlacken im Sinne von Entgiften finde ich schon recht sinnvoll. Wobei man da wohl wiederum aufpassen muß das nicht zuviel an wichtigen Stoffen aus dem Organismus gespült werden. Also, wie gehabt, alles nicht so einfach. Man hat einfach vieles zu berücksichtigen....

Schönes WE noch, Pat

[2006-03-25 17:11] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

@Pat

Beitragvon avivah27 » 25 Mär 2006 20:20

Hallo,
Wünsche gute Besserung für deine Tochter, hatte mal Windpocken mit Ende 20 :evil: , das Gejucke ist sehr unangenehm. Ich hoffe, es ist bald überstanden!
Ernährung, das ist ein komplexes Problem. Wenn man unregelmäßige Arbeitszeiten hat- Du arbeitest nachts, was ich bis jetzt so mitgekriegt habe-
dann wirds umso schwieriger.
Ich muss Medikamente nehmen, die stark appetitanregend wirken, habe dadurch Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten, abnehmen möchte ich nicht.

Schönes Wochenende

LG Inge
avivah27

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...