Katzenpest

Katzenpest

Beitragvon werner_ » 01 Mär 2006 21:19

Hallo Haustierfreunde, ich sehe schon wieder hysterische Rentner auf mich zuspringen, und "Hunde anleinen" bölken.
aber Brathuhn mampfen :evil: die Geflügelseuche hat endlich ein Gesicht: Katzen und demnächst auch Hunde. So`n Zugvogel kriegt man ja nicht zu packen.

aber: mir geht`s saugut

Bild
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Nostradamuz » 01 Mär 2006 21:21

hab heu gehöhrt, dass man es bis heute in keinem Labor der welt geschafft hätte einen hund mit H5N1 zu infizieren.
Und um sich bei ner katze anzustecken müsste man eine an h5n1 gestorbene ganz und roh essen.
Also alles Panikmache.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon werner_ » 01 Mär 2006 21:40

die ganze Katze? mit Fell? die wehren sich doch wie Hulle :roll: immer noch besser als den ganzen Hund :wink: Trotzdem, die Hysterie wird kommen, bin heute schon angesprochen worden :evil:
aber wehe dem ersten Rentner der infiziert wird :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Brunella » 01 Mär 2006 21:46

Bild

ER hat heut krähen auf dem feld gejagt! :? :wink:

noch sind wir hier verschont von etwaiger panik, die hunde laufen auf feld und im wald frei, doch wielang noch :?:

der nächste bauer, der hühner auf seinem hof hält, ist ca. 12 km entfernt.
aber auch diese sind seit langer, langer zeit nur im überdachtenauslauf unterwegs. :wink:

wie bei schweinepest und BSE wird da auch irgendwann gras drüber wachsen und alle gehen zur tagesordnung über, ist doch so oder?


[2006-03-01 20:50] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon werner_ » 01 Mär 2006 22:04

Hi Brunella, der sieht aber auch sehr entspannt aus :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon werner_ » 01 Mär 2006 22:10

Hi Brunella, legt Dein Foto den ganzen Wk lahm?

jetztngeht`s wieder :idea: :?: :idea: :!:


[2006-03-01 21:11] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Brunella » 01 Mär 2006 22:12

werner_ hat geschrieben:Hi Brunella, der sieht aber auch sehr entspannt aus :D


...aber sowas von! :wink:

ich hoffe, das wir tierhalter die situatuion einigermassen überstehen, haben wir doch eh schon genug sanktionen und beschimpfungen zu ertragen. :cry:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Brunella » 01 Mär 2006 22:13

werner_ hat geschrieben:Hi Brunella, legt Dein Foto den ganzen Wk lahm?

jetztngeht`s wieder :idea: :?: :idea: :!:


[2006-03-01 21:11] Bearbeitet durch -werner_-


*Schluck* wir legen alles lahm?? :shock:

:wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon fuffi » 07 Mär 2006 19:02

Er sieht das auch ganz locker.

Irgendwie bin ich froh, dass ich früher so einen schiesswütigen Nachbarn hatte. Deshalb hab ich meinen Fuffi nie rausgelassen.
Jetzt ist er die Wohnung gewöhnt.


Bild

Wenn es aber anders wäre würde ich es auch nicht fertig bringen, ihn wie ein unliebsames Gepäckstück im Tierheim abgeben.
Man hat doch schliesslich eine Beziehung zu seinem Tier.
Ich finde das sehr traurig, was jetzt viele mit ihren Haustieren machen.

Vor der Anschaffung eines Haustieres sollten alle erst mal eine Prüfung ablegen müssen, ob sie überhaupt geeignet sind.
Dann wären unsere Tierheim nicht so voll.

Viele grüße Fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon nane23 » 07 Mär 2006 20:42

Hallo fuffi!

fuffi hat geschrieben:Vor der Anschaffung eines Haustieres sollten alle erst mal eine Prüfung ablegen müssen, ob sie überhaupt geeignet sind.
Dann wären unsere Tierheim nicht so voll.



Das seh ich ganau so! An Weihnachten sind die Hunde-, Katzen- und Hamsterbaby's ja sooo süß, aber spätestens bei der nächsten Sommerferienplanung sind sie nur noch störend.
Ich will nicht wissen, was so ein armer Hund denkt, der auf einmal ohne Frauchen auf der Autobahn steht und keiner kommt ihn abholen.
Der hat doch Angst ohne Ende. Und danach ist ein Hund total traumatisiert.
Das zerreißt mir das Herz :( :( :( :( :(

Unsere Nachbarin hat sich einen neuen Hund aus dem Tierheim geholt, weil der vorige gestorben ist.
Trixi heißt die Süße. Noch kein Jahr alt, aber so traumatisiert, dass die Angst vor jedem männlichen Wesen hat. Mit dem Mann der Nachbarin geht es so langsam, aber sonst...

Ich will nicht wissen, was der armen Süßen schon alles angetan wurde.
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz


Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast