Diskussion über alle möglichen Themen

Brötchen backen

Brötchen backen

Beitragvon marven44 » 18 Mai 2003 15:03

Hallo,

ich habe mir hier ein Rezept fuer Broetchen (siehe oben) herausgesucht und es heute morgen ausprobiert. Wie aber schon vorher mit anderen Rezepten, bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Broetchen bekommen keine so duenne knusprige Oberseite, wie die vom Baecker. Was mache ich denn da falsch?
Geschmacklich finde ich das Rezept gar nicht schlecht, es koennte nur ein wenig mehr Salz sein. Liegt das denn wohl am Rezept, dass die Broetchen so werden, oder liegt es daran, dass der Baecker einen anderen Ofen hat? Es waere super, wenn mir da jemand helfen koennte.

Danke und ein schoenes Wochenende
Gunda
marven44
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Brötchen:

Beitragvon collette14 » 18 Mai 2003 17:33

Hallo Gunda,

Versuche mal die Brötchen, mit etwas Eiweiß vequirlt mit einem EL Wasser
zu bestreichen vor dem letzten Aufgehen auf dem Blech und stell ein
Schüsselchen Wasser in den Backofen.

Grüße Küchenkrabbe
collette14
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Brötchen:

Beitragvon barni » 19 Mai 2003 17:00

Hi

probiers doch mal mit ganz leichtem Salzwasser.
Entweder bepinseln oder besprühen (beides nur leicht benetzen).
Dann zusätzlich zum Anfang sehr hohe Hitze und nach wenigen Minuten auf
die empfohlene Temperatur reduzieren.
Brötchen oder Brot immer nur in den aufgeheitzten Backofen (250° besser
270°C )geben.
Zusätzlich kann noch ein Schälchen Wasser unter das Backblech gestellt werden.

Auf gutes Gelingen
bb
barni
 
Beiträge: 5
Registriert: 20 Okt 2002 16:26
Wohnort: Radolfzell


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron