Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Folie verdrehn?

Folie verdrehn?

Beitragvon Sabine_S » 30 Jan 2006 20:37

Foliesteak mit Kartoffel

Hallo Hillary!
Die kurzen Seiten der Folie nach oben schlagen, mit den langen Seiten so verdrehn, dass keine Flüssigkeit entweichen kann.

Das verstehe ich nicht ganz :oops: . Ist die Folie dann komplett verschlossen oder bleibt sie oben offen?
Ansonsten hörts sich super an. Was nimmst Du für Fleisch? Habe gerade Hüftsteaks da, eignen die sich?

Danke

Sabine
Sabine_S

Beitragvon werner_ » 30 Jan 2006 21:03

Hallo Hillary,also doch "Foliesteak", deshalb habe ich "FolieNsteak nicht gefunden. Nimmst Du Schwein (Nacken) oder Rind (Entrecote), von wegen saftig. geht bestimmt mit beidem. Hüftsteak würde ich nicht nehmen. Hab`s auf jeden Fall schon mal auf dem Merkzettel. Gruß W.
werner_

Beitragvon Hillary » 31 Jan 2006 09:13

Hallo ihr zwei ,
also, generell wird die Folie geschlossen, ganz einfach zusammengefalzt....oder gedreht so dass sie auf dem Steak nicht aufliegt. Manche stechen mit einer Nadel ein Loch in die Folie, damit Dampf entweichen kann, aber das ist meines Erachtens nicht notwendig.
Ich selber verwende am liebsten Schweinekammsteaks oder ausgelöstes Kotlett, vom Rind hab ich nur Jungrind probiert .......wie sich da älteres Fleisch verhält..... :oops: hab ich noch nicht probiert. Aber warum nicht? Auf alle Fälle wird es durch das Dampfgaren schön zart.
Folie oder Folien ......ist halt Ansichtssache, denke dass man unter Folie http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Folie mehr Rezepte findet als unter Folien http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=Folien&OK=Suche+starten.
Wenn ich's noch umschreiben soll, mach ich's natürlich :lol: :lol: :lol: !
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Hillary
Hillary

Beitragvon Sabine_S » 31 Jan 2006 14:03

Hallo Hillary!
Danke Dir. Ich denke, ich werde es mal mit dem Rind ausprobieren, ist eine argentinische Steakhüfte und die ist eigentlich meistens sehr zart. Ich berichte, wenn ich es gemacht habe!

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Sabine_S » 02 Feb 2006 21:48

Hab das ganze jetzt also ausprobiert, mit der argentinischen Stakhüfte. War super (siehe auch Bewertung) :D .

Viele Grüße und danke für das tolle Rezept

Sabine
Sabine_S

Zurück zu Fragen zu Rezepten