Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

@ Schoko-Biene

@ Schoko-Biene

Beitragvon Patricia9369 » 24 Jan 2006 18:12

gebratene Süßkartoffeln mit Spiegeleiern
Schoko-Biene hat geschrieben:Das war leider gar nicht mein Fall! :-(

Mich stört die mehlige Konsistenz. Meine Süßkartoffel war ungefähr doppelt so schwer und da war es schwierig, die Scheiben alle scharf anzubraten. Vielleicht war das der Fehler.

Das tut mir leid, schade für dich.
Die Süßkartoffeln fallen schneller auseinander als die normalen. Wenn du die doppelte Menge hattest vermute ich mal hattest du für die Scheiben nicht ausreichend Platz in der Pfanne, oder? Heißt, die lagen (wie sonst bei Bratkartoffeln) teils übereinander. Bei der SüKa würde ich lieber mit 2 Pfannen hantieren und -ganz wichtig- als Einstieg mit hoher Hitze arbeiten. Damit sie eben kross werden und nicht mehlig und auseinanderfallen. Ein weiterer Tipp wäre die großen Süka's längs zu teilen, um kleinere Scheiben zu erhalten.

Schade drum, wirklich. Wo die doch echt lecker sind...
Bin direkt ein wenig geknickt. :roll:

Pat

[2010-12-24 19:20] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 24 Dez 2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

@ Pat: Süßkartoffeln

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Jan 2006 09:36

Patricia9369 hat geschrieben:Wenn du die doppelte Menge hattest vermute ich mal hattest du für die Scheiben nicht ausreichend Platz in der Pfanne, oder? Heißt, die lagen (wie sonst bei Bratkartoffeln) teils übereinander. Bei der SüKa würde ich lieber mit 2 Pfannen hantieren und -ganz wichtig- als Einstieg mit hoher Hitze arbeiten. Damit sie eben kross werden und nicht mehlig und auseinanderfallen.

Schade drum, wirklich. Wo die doch echt lecker sind...

Pat

Genau so war's. Dachte mir schon fast, dass das der Fehler war. Danke dir aber für den Tipp. Vielleicht probier' ich's ja doch noch mal. :?

Bin direkt ein wenig geknickt. :roll:

Ooooch! Das wollte ich doch aber nicht!!! :oops: Bild Vielleicht kann ich dich ja noch mal bei anderen Rezepten mit Sternchen belohnen!
Schoko-Biene

Beitragvon Patricia9369 » 25 Jan 2006 20:24

Ooooch! Das wollte ich doch aber nicht!!! Vielleicht kann ich dich ja noch mal bei anderen Rezepten mit Sternchen belohnen!

Ach deswegen doch ned. Tut mir einfach leid das es mit deinem Essen nicht wie gehofft geklappt hat. :wink:

Na, vielleicht nächstes Mal.
Grüsse, Pat
Patricia9369

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Jan 2006 20:29

Patricia9369 hat geschrieben: Tut mir einfach leid das es mit deinem Essen nicht wie gehofft geklappt hat. :wink:

Na, vielleicht nächstes Mal.
Grüsse, Pat

Macht nix, Pat. Kann einem ja auch mal mit einem Gericht passieren, das man schon 100 mal lecker gekocht hat, dass es mal aus irgendeinem Grund ein Fall für den Müllkübel wird. :wink: :lol:
Schoko-Biene

Beitragvon Patricia9369 » 25 Jan 2006 20:31

Stimmt auch wieder. *zwinker
Patricia9369

Zurück zu Fragen zu Rezepten