Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Grüne Papaya ?

Grüne Papaya ?

Beitragvon loehae » 22 Jan 2006 01:58

Papaya-Salat
Hi!
Meines Wissns hat die grüne Farbe der Papaya nichts mit dem Reifegrad zu tun. Sie kann verschiedene Farben aufweisen, was die Schale angeht. In Deutschland ist es sehr schwieirg eine wirklich reife und wohl schmeckende Frucht zu finden, so dass die Zubereitung dieses Salates an ihre Grenzen stößt.

Gruß von Lilli
loehae

Beitragvon spunk » 22 Jan 2006 13:56

Hallo Lilli,

da irrst Du Dich, es geht nicht um die Frage wie die Schale der Papaya ausschaut, innen muss sie grün oder blass orange sein , und UNREIF muss sie auch sein ( also hart), ansonsten gelingt dieser Salat nicht. Was allerdings bei einigen Menschen zum Problem wird, da nicht jeder Europäer einen Magen hat, dem es genauso schmeckt wie dem Gaumen.

Mir schmeckt dieser Salat seeehhhhr gut, und zum Glück habe ich einen "Kuhmagen" :wink:

Gruss, Spünk
spunk

Beitragvon ulbor » 23 Jan 2006 13:26

Hallo Lilli,

die Farbe der Schale ändert sich durchaus während der Reifung. Als ich die Papaya gekauft habe war sie satt grün. Nach einer Woche Lagerung begann sich sich mehr und mehr gelb zu färben.

Gruss,
Ulrich
ulbor

Beitragvon loehae » 23 Jan 2006 13:54

Hi !
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Papaya nicht nachreift, sie wird also nicht besser durch die Lagerung, mag sein, dass die Schale sich ändert, der Geschmack allerdings kaum. Wirklich optimal reife Früchte gibt es im Ursprungsland oder in guten Obst Geschäften, die die Früchte reif einführen.
Gruß Lilli
loehae

Zurück zu Fragen zu Rezepten