Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Alles Käse? @Susi

Alles Käse? @Susi

Beitragvon plankton » 16 Jan 2006 09:27

Rouladen mit Käse und Feigen

Hallo Susi

Mal ne Frage zum Käse in deinem Rezept. Du meinst da schon Appenzeller am Stück, oder? Oder ist da Scheiblettenkäse gemeint?
Ich frage nach weil Appenzeller am Stück doch sehr kräftig ist und ich nicht sicher bin, ob das Feigenaroma dadurch übertüncht wird wenn ich den nehme.
Welchen haste nun genommen? Falls Stückkäse, surchoix, extra oder mild?

Gruss
Evelin
plankton

Re: Alles Käse? @Susi

Beitragvon crazycook » 16 Jan 2006 10:14

Hi Evelin,
ich hab Appenzeller am Stück verwendet.

plankton hat geschrieben:Rouladen mit Käse und Feigen
Falls Stückkäse, surchoix, extra oder mild?

Keine Ahnung :oops: - ich hab' einfach Appenzeller verlangt, er war eher kräftig und passte bestens zu den Feigen. Bestimmt kannst du auch anderen herben Käse nehmen, z.B. Schweizer oder Emmentaler.
crazycook

Beitragvon plankton » 16 Jan 2006 10:43

Nee, nehm keinen anderen, wenn der Deiner Meinung nach gepasst hat, dann ist das bestens so. Appenzeller hats eh immer bei mir im Kühlschrank :lol: .

Danke für die schnelle Antwort.

Lieber Gruss
Evelin

Ps: wenn der eher kräftig war, dann ists der Surchoix :wink: . Der Extra ist megareif und jeweils schon fast am zerfallen und fast umhauen vom Geruch her tuts einen da auch :mrgreen:
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 16 Jan 2006 11:30

plankton hat geschrieben:wenn der eher kräftig war, dann ists der Surchoix :wink: .

Hi Plink,

die anderen bekommen wir hier eher selten, und in Supermärkten praktisch nicht. Und den Extra schon gar nicht.
Ich könnt mir auch vorstellen, daß der hierzulande nicht so richtig laufen würde. Da ist der Surchoix ja schon am oberen Ende der 'Härte'skala.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 16 Jan 2006 11:44

Hallo Büffelchen

rnsnbrmpf hat geschrieben:die anderen bekommen wir hier eher selten, und in Supermärkten praktisch nicht. Und den Extra schon gar nicht.
Ich könnt mir auch vorstellen, daß der hierzulande nicht so richtig laufen würde. Da ist der Surchoix ja schon am oberen Ende der 'Härte'skala.

Eigentlich schade! Hast Du selber schon mal von dem Stinker gekostet? Ich mag ihn am liebsten mit wenig Essig beträufelt, etwas Pfeffer und Salz, ne Kante Brot dazu und ein kühles Quöllfrisch - herrlich an Sommerabenden!

Gruss
Evelin
plankton

Zurück zu Fragen zu Rezepten