Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

und was gibts am 4. Advents-WE?

schlotter und bibbbber!

Beitragvon plankton » 18 Dez 2005 13:23

Hallo zusammen!

Schöner gemütlicher 4. Advent? Nix da von gemütlich! Heizung ist gestern ausgestiegen :twisted: ! Hütte (Altbau mit vielen Ritzen) ist eiskalt, so haben wir uns vor's Cheminee gepflanzt, wo wenigstens ein bisschen Gemütlichkeit herrscht....

Abends gibts Fleischfondue. Bin gleich nochmals froh, dass die Kurzen sich dies für heut gewünscht haben, denn dabei wirds auch gleich wieder ein bisschen wärmer!

Frostiger Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Sabine_S » 18 Dez 2005 14:57

Hallo Evelin!
Ich leide mit Euch!
Habt Ihr wenigstens Schnee? - dann können die Kleinen sich beim Toben draußen aufwärmen (ist auch nicht mehr so kalt, wenn man dann rein kommt). Aber Fondue ist da ja genau das Richtige und heut nachmittag noch ein bisschen Glühwein :wink: .

Ich habe heute mittag ein altes Rezept wieder ausgegraben, das ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. War ganz lecker und vorallem mal was Neues.

Liebe Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon plankton » 18 Dez 2005 15:01

Hallo Sabine

Danke für's Mittgefühl :wink: . Kinders sind dieses Wochenende zum Glück bei ihrem Paps und kommen eben erst aufs Abendessen heim. Schnee hätts aber genügend, so an die 20cm und draussen ist immer noch Schneesturm.

Glühwein? Gute Idee das! Da stell ich mich doch gleich mal an den Herd! Na denn Prost und bis später mal :wink: ...

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Re: @dr.muffel - laktosefreier Käse

Beitragvon jewelle26 » 18 Dez 2005 15:03

Hi,
Sabine_S hat geschrieben:Schau doch mal da, wo Du Deine laktosefreie Milch kaufst.
ich weiß schon, was so alles hergestellt wird...., ob aber der Handel mitspielt und auch alles listet, steht auf einem ganz anderen Blatt. :evil: Dank' Dir trotzdem!
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Sabine_S » 18 Dez 2005 16:29

Hallo Dr. Muffel!
Das verstehe ich jetzt nicht ganz! Schau doch mal oder frage nach, ich habe eine Zeit gebraucht, die Sachen zu finden, stehen zumindest bei uns nämlich nicht extra! Außerdem nimmt vielleicht der ein oder andere Supermarkt die Sachen in sein Sortiment, wenn immer wieder mal nachgefragt wird. Ich komme aus einer Kleinstadt, da gabs die Sachen bis vor ca. 1/2 Jahr auch noch nicht. Mittlerweile haben es vier Supermärkte!
Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Advent, Advent

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Dez 2005 18:56

Hallo zusammen,

bei uns gab's heute Lachs-Sahne-Gratin mit Blattspinat und Bandnudeln - mmmh!! :P

Plankton schrieb:
Glühwein? Gute Idee das!


Den hatten wir gestern. Habe mal Grünen Glühwein ausprobiert. Der war aber so was von klebsüß :? Da kann man getrost die Hälfte Zucker weglassen, wenn man überhaupt welchen braucht! Ich hätte wohl lieber vorher mal überlegen sollen, ehe ich die ganze Menge reingeschüttet habe. :oops:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon fuffi » 18 Dez 2005 19:02

Hallo,

bei uns gab es eine Schweineschulter, Kartoffelsalat und Chinakohl mit Senfsoße.

Ausserdem eine Mousse au Chocolate Torte.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon spede » 18 Dez 2005 19:38

Hallo zusammen!
Also bei uns nix Schneesturm! Evelin, du wohnst doch gar nicht so weit weg von mir! Herrliches Wetter und mich draussen an der Sonne mit Schneeschuh-Laufen amüsiert! 8) (Zum 1. Mal, und plätsch, gings bäuchlings den Hang hinunter!)

Zum Nachtessen gabs dann Lammrückenfilets, Zucchettis und Bratkartoffeln.

fuffi hat geschrieben:Ausserdem eine Mousse au Chocolate Torte.

fuffi, du machst mich jedesmal neidisch mit deinen Torten!!! :oops:

LG Spede
spede
 
Beiträge: 147
Registriert: 28 Sep 2005 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitragvon fuffi » 18 Dez 2005 19:53

Hallo spede,

fuffi, du machst mich jedesmal neidisch mit deinen Torten!!!


Weisst, mein Bester hat fast keine Laster. In die Kneipe geht er nie und Alkohol trinkt er auch ganz selten.

Er möcht halt seinen Kuchen zum Tee´.
Sei`s ihm vergönnt. Was tut man nicht alles für seine Lieben.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: Advent, Advent @Bine

Beitragvon reladida » 18 Dez 2005 20:02

Hallo,

bei mir gab es die gewickelten Schweinememedaillons mit Reis und Salat.


Schoko-Biene hat geschrieben:Habe mal Grünen Glühwein ausprobiert. Der war aber so was von klebsüß :? Da kann man getrost die Hälfte Zucker weglassen
Vielleicht könntest du das in der Bewertung mit angeben, damit wir nicht den gleichen Fehler machen? :wink:

Schönen Abend noch!

LG,
Renate
reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon spede » 18 Dez 2005 20:43

fuffi hat geschrieben:Er möcht halt seinen Kuchen zum Tee´.


Da haben wir wohl die gleichen Ehemänner erwischt! :wink:
Nur hat meiner die falsche Frau!! :cry:
Die mieseste Bäckerin!! :twisted:

Liebe Grüsse
Spede
spede
 
Beiträge: 147
Registriert: 28 Sep 2005 22:08
Wohnort: Schweiz

Narnia @ Susi

Beitragvon Patricia9369 » 18 Dez 2005 21:45

crazycook hat geschrieben: Cooler Link :D Wir sehen das between the days. Viel Spaß, und sag' mal, wie's war, ja?

Laaaang war's. Der Film soll 2:20h dauern und ne halbe Stunde Werbung war davor. :twisted: Alles ohne Pause, mannoman. Insgesamt haben wir 2:40h im Kino gehockt, haben also bei Zeitangabe des Film büschen gemogelt. Ansonsten hatte ich mir ein wenig mehr an besonderen Szenen versprochen, was Ausstattung und Action betrifft und fands zu sehr in die Länge gezogen. Aber der Film ist ja auch für Kinder und weniger für Erwachsene. Auf ner Skala von 1-5 bekommt er von mir eine 3. Tochter hatte nix auszusetzen und gibt 5 *unkte.
Schade das H. Potter der Feuerkelch erst ab 12 ist.
Wünsche euch viel Spaß beim kucken. :wink:

Ist deiner auch schon so heiß auf Weihnachten? :lol:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon plankton » 18 Dez 2005 22:26

spede hat geschrieben:Also bei uns nix Schneesturm! Evelin, du wohnst doch gar nicht so weit weg von mir! Herrliches Wetter und mich draussen an der Sonne mit Schneeschuh-Laufen amüsiert!


Also wenn ich das gewusst hätte, hät ich Dich ja Besuchen kommen können :wink: ! Schönes Wetter bei Dir :evil: , hmmmm, hättest uns auch ein bisschen davon vorbeischicken können :wink: .

So, ich geh mal weiter schlottern .....

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Re: Grüner Glühwein

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Dez 2005 09:02

Hallo Renate,

reladida hat geschrieben:Vielleicht könntest du das in der Bewertung mit angeben, damit wir nicht den gleichen Fehler machen?


Hab ich erledigt. Hatte nur gestern keine Zeit mehr. 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon jewelle26 » 20 Dez 2005 18:53

Hi Sabine,
Sabine_S hat geschrieben:Hallo Dr. Muffel!
Ich komme aus einer Kleinstadt, da gabs die Sachen bis vor ca. 1/2 Jahr auch noch nicht. Mittlerweile haben es vier Supermärkte!
Viele Grüße Sabine
nochmal danke für Deine Fürsorge, vielleicht muß ich in einer Großstadt 1 Jahr warten? :evil: , bin schon länger dran, aber zu laktosefreiem Käse hat sich noch keine Verkaufseinrichtung durchgerungen. :(
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron