Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

13.12.05-mir fällt kein lustiger spruch ein

Beitragvon Nostradamuz » 13 Dez 2005 22:21

hm...du trinkst einiges an bier, kannst viel essen, wenn du jetzt noch einparken kannst glaub ich dir net mehr, dass du ne frau bist :P :P
Nostradamuz

Beitragvon plankton » 13 Dez 2005 22:38

Nostra hat geschrieben:hm...du trinkst einiges an bier, kannst viel essen, wenn du jetzt noch einparken kannst glaub ich dir net mehr, dass du ne frau bist

:lol: :lol: :lol:

Nun, wenns nicht gerade seitwärtsparkieren ist, klappt das bestens. Wobei, den Spruch, das ich keine "richtige Frau" bin hör ich nicht zum ersten mal :wink: . Tja, habe gerade mal 3 Paar Schuhe, für meine Kleider reicht ein Fach im Schrank und zum Friseur gehts höchstens 2 mal im Jahr und meine beste Freundin ist ein Kerl ;-)))), mit dem kann man wenigstens n' Bier heben, statt Kaffekränzchen zu schieben. :mrgreen:
plankton

Beitragvon Patricia9369 » 14 Dez 2005 00:31

Erstml Congratulations for the new vatar planki. Steht dir weit besser zu Gesicht. :wink:
Was das nicht so weibliche anbelangt können wir uns glatt die Hand reichen. Wär nicht so, daß ich nicht auch anders kann, aber ich mags privat einfach simpler. Und irgendwie waren meine besten Freundinnen fast immer Männer.

Apropo koch & so... meine Kurze war schon lange scharf darauf mitkochen zu dürfen und ich denke sie ist mit 7,5 alt genug anzufangen. Also gabs bei uns gestern Rührei und heute Bratkartoffeln mit Ei (Tendenz Omelett). Morgen darf sie sich dann erstmals allein versuchen und ich kucke einfach nur zu. Ich stlle fest, Kinder mitkochen zu lassen ist wahrlich die beste Methode sie auch zum probieren/essen von Sachen zu bekommen die sie sonst ablehnen. :wink:

Und jetzt schnell nochmal bischen rumgucken und dann ab ins Bette...

Pat
Patricia9369

Beitragvon Hillary » 14 Dez 2005 08:25

den erforderlichen topf besorgst du aber, gelle?

.....also, WIR nehmen dafür immer den Waschkessel - glücklich wer noch einen hat :lol: :lol: :lol: :wink: (nach dem Motto - erst baden, dann kochen :lol: :wink: )

...kannst aber auch gerne mal bei uns vorbeikommen, hab eigentlich immer ein portiönchen auf lager...

Danke für die Einladung.....aber eins nur????? Wo laß ich die restlichen zwei-drei-vier-fünf-odersechs Topfgucker????
Wünsch euch einen schönen Wochenteiler!
Tschüß Hillary
Hillary

Seelenverwandt und Höllenküche

Beitragvon plankton » 14 Dez 2005 10:27

Hello Pat

Pat hat geschrieben:Was das nicht so weibliche anbelangt können wir uns glatt die Hand reichen. Wär nicht so, daß ich nicht auch anders kann, aber ich mags privat einfach simpler. Und irgendwie waren meine besten Freundinnen fast immer Männer.

Seelenverwandt, ich sag's ja schon lange :wink: :lol: :lol: ! Dich muss ich mal Live treffen, das wird n' lustiges "Bierkränzchen" :mrgreen: !

Was das Kochen mit Kindern betrifft, ich schicke Dir gerne mal meine drei vorbei! Wenn jeder eine Aufgabe hat, gehts ja ganz gut, aber wenn sie dann gemeinsam was in der Küche tun dürfen, z.B. Guetzlen, Waaaaaah :twisted: , das ist dann die Hölle :evil: . Die erschlagen sich dabei schier mit dem Wahlholz, nur weil eines ein Guetzli mehr ausstechen konnte :twisted: :evil: !!

Grüssle
Evelin
plankton

Beitragvon Siri » 14 Dez 2005 14:04

hi Hillary,
Hillary hat geschrieben:...also, WIR nehmen dafür immer den Waschkessel
8)
Hillary hat geschrieben:...glücklich wer noch einen hat ...
GENAU!! :wink:
...
Siri hat geschrieben:...hab eigentlich immer ein portiönchen auf lager...
Hillary hat geschrieben:...aber eins nur?????
pro person & tellerchen!!
davon können es dann auch jeweils viele sein...
... da ist das lager: borschtsch-vorratsbehälter
Siri

@Siri

Beitragvon jewelle26 » 14 Dez 2005 15:56

Kann ich als Dampflokfänn naturlich nicht so stehen lassen,
Bild
hier leider schlecht zu sehen, aber da gibs ne dampfdurchströmte Abstellfläche, zum Speisenwärmen, vielleicht passt da der Borschtschtopf drauf, (ein ganz kleiner) :lol:
Gruß T.
jewelle26

Re: Seelenverwandt und Höllenküche

Beitragvon Patricia9369 » 16 Dez 2005 05:42

plankton hat geschrieben:Dich muss ich mal Live treffen, das wird n' lustiges "Bierkränzchen" :mrgreen: !

Aber Hallo Feuerrote! Bist jederzeit herzlich willkommen!

plankton hat geschrieben:Was das Kochen mit Kindern betrifft, ich schicke Dir gerne mal meine drei vorbei! Wenn jeder eine Aufgabe hat, gehts ja ganz gut, aber wenn sie dann gemeinsam was in der Küche tun dürfen, z.B. Guetzlen, Waaaaaah :twisted: , das ist dann die Hölle :evil: . Die erschlagen sich dabei schier mit dem Wahlholz, nur weil eines ein Guetzli mehr ausstechen konnte :twisted: :evil: !!

Na dank auch. Bring de 3 einfach mit, dann können se sich zu viert prügeln. *ggg
Also zumindest für die nächsten 2Tage haben wir uns schonmal auf was zum kochen geeinigt und bislang gings auch recht gut. Ich muß natürlich gourmettechnisch erstmal arg zurückstecken, aber das üeberlebe ich schon. Auf jeden Fall besser als wenn muddern dat Kind nich anne Pötte läßt, weil.... die Küche könnt ja schmutzig werden. :twisted: :twisted: :twisted:
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...