Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

sojacreme

sojacreme

Beitragvon Meret » 11 Dez 2005 20:48

Pastinaken in Kapern-Senf-Soße
Pastinaken in Kapern-Senf-Soße

Gerne würde ich erfahren, was denn genau die Sojacreme ist?
Ich habe immer sauce gelesen, aber damit lässt sich ja keine cremesauce herstellen. Erschrocken stellte ich während des kochens fest, das eine creme in's essen soll :shock:
Nun habe ich ein wenig sojasauce genommen und später mit Johannisbrotkernmehl angedickt. Schmeckte auch sehr gut, allerdings würde ich gerne mal die creme ausprobieren, zumal ich sie überhaupt nicht kenne und diese sicher anders schmeckt als die klassische sojasauce.
Meret

Sojacreme...

Beitragvon Patricia9369 » 12 Dez 2005 00:44

Hallo Meret,
hab Sojacreme noch nie gehabt oder benutzt. Bin aber durch deinen Beitrag darauf aufmerksam geworden und haben bei Onkel google folgendes gefunden:

Zutaten: Wasser, Sonnenblumenöl Öl*, geschälte Sojabohnen* (6%), Weizensirup*, Emulgator: Lezithin, Stabilisatoren: Xanthan, Guarkernmehl und Carrageen, Meersalz, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel: natürlicher Tocoferolextrakt.
nachzulesen unter: http://www.oekoinform.de/produktdetail/ ... detail.jsp

Gruß, Pat
Patricia9369

Beitragvon Meret » 12 Dez 2005 23:38

Danke Pat,

soetwas habe ich mir darunter auch vorgestellt. Hört sich aber recht natürlich an und auch leicht ersetzbar. Vielleicht einfach sojamagarine mit etwas milch strecken, oder so.
Nun gut das wird das nächste mal ausprobiert.
Meret

Zurück zu Fragen zu Rezepten