Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

29.09.2004 Was gibt es bei euch heute?

29.09.2004 Was gibt es bei euch heute?

Beitragvon loehae » 29 Sep 2004 08:45

Was gibt es bei euch heute ?

Ich habe mir Bohnengemüse in Thymian-Senfsauce ausgesucht:
Grüne Bohnen, Salz, 1 B. Schlagsahne, 1 B. Crème fraîche, 1 EL Senf mittelscharf, Pfeffer a.d. Mühle, 1 Bd. Thymian.
Dazu gibt es Lammkoteletts und frisches Baguette.

Viel Spaß beim Kochen und bis zum nächsten Mal
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 29 Sep 2004 09:09

Guten Morgen alle zusammen , habe unterdessen gestöbert und mich für die Gefüllte Schmorgurke sowie die Zucchini gefüllt (beide Rezepte von Frank) enschieden , beides im großen Bräter zusammen mit reichlich Tomate , Zwiebel und dem restlichen Hack (für die Soße) geschmort und einen großen Topf Reis dazu ! :lol:
Schönen Tag euch allen !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Was gibts heute?

Beitragvon lebkuchen » 29 Sep 2004 09:27

Guten Morgen!
Mein Gefrierschrank bietet mir heut Schweinefilet und pürierten Bärlauch an.
Werde das Filet in Scheiben schneiden und braten. Den Bärlauch verrühr´ ich dann mit Creme fraiche und überbacke das Ganze. Mal schaun, wie´s schmeckt. Würzen tu´ ichs natürlich auch!´
Viele Grüße
lebkuchen
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon loehae » 29 Sep 2004 10:02

Hi lebkuchen !

Mein Bärlauch verliert immer an Geschmack, wenn ich ihn einfriere !! Wie ergeht es dir denn in diesem Punkt ??
Ich lege ihn auch schon 'mal in Öl ein, wodurch er sich recht lange hält !

Herzliche Grüße vom Rhein

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon lebkuchen » 29 Sep 2004 10:07

Hallo, loehae,
es stimmt schon daß der Bärlauch an Geschmack verliert. Ich nehm halt dann eine größere Menge, dann schmeckt es auch typisch. Pesto hab ich auch schon davon gemacht, das kann man dann halt nicht sooo lange aufheben. Schade, daß dieses Gewürz nur so kurz Saison hat!
Grüße
lebkuchen
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon ully56 » 29 Sep 2004 12:23

hello, hello,

ich koche heute abend hähnchenkeulen in gemüse-käsesoße, dazu gibt es vollkornreis. rezept folgt

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon loehae » 29 Sep 2004 12:27

ully56 hat geschrieben:...ich koche heute abend hähnchenkeulen in gemüse-käsesoße...

Hi Ully!
Sind das Gemüsesorten der Saison ?

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: 29.09.2004 Was gibt es bei euch heute?

Beitragvon Siri » 29 Sep 2004 12:43

hi zusammen!

bei uns gibt es (rezepte folgen noch):
- Schmorkohl aus Wirsing und Kochschinken
- Rührei mit Mozzarella
dazu den Rest der Buchweizenschnitten...
(sieht vielleicht mehr aus, als es ist :wink: )

und zum abend Hillarys Tomatensüppchen (frisch bewertet) :!:
Zuletzt geändert von Siri am 29 Sep 2004 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ully56 » 29 Sep 2004 12:49

hi lilli,

schau mal bei den neuen rezpten, ich hab's gerade eingegeben:
Hähnchenkeulen in Gemüse-Käsesoße
servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon loehae » 29 Sep 2004 13:13

Mache ich, Ully !

Danke dir !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Chilli Spagetti

Beitragvon fuffi » 30 Sep 2004 10:56

Hallo,

bei mir ist heute Einkauf-Tag, also muß es schnell gehen.

Spagetti kochen. Firsche Chilli-Schoten oder frische Peperoni und 3-4 Zehen Knoblauch klein schneiden. Das ganze in viel Olivenöl anbraten.
Die Spagetti und Pesto (ich mache sie Frisch aus Basilikum) unterheben.

Lachs in Stücke schneiden und anbraten. Drüber geben. Fertig.

Gruß Fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Re: Chilli Spagetti

Beitragvon loehae » 30 Sep 2004 13:11

fuffi schrieb:

bei mir ist heute Einkauf-Tag, also muß es schnell gehen.


Hi fuffi,

da habe ich es besser, denn ich koche am Abend, da ist doch etwas mehr Spielraum !!

Grüße aus der Sonne( 20 Grad)
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste