Suche nach bestimmten Rezepten

Schwarze Nudeln

Schwarze Nudeln

Beitragvon Flosi2002 » 25 Nov 2005 00:03

Hi!
Ich habe eine Packung schwarze Nudeln gekauft, und bin auf der Suche, nach einer (oder mehreren) schmackhaften Sauce(n), die auch farblich zu den Nudeln passen. :P

Wer kann mir helfen? :mrgreen:

Liebe Grüße
Flosi2002
Flosi2002
 
Beiträge: 70
Registriert: 18 Mai 2005 22:04

Beitragvon Nostradamuz » 25 Nov 2005 00:06

Hallo :)
ich mache sie gerne mit einfachster Krabbensoße:

200g Krabben
1Tasse Weißwein
1Knoblauchzehe
1/2EL Zucker
1TL Mehl
Majoran, Salz, Pfeffer, Muskat

Den Knoblauch und die Krabben kurz in Olivenöl anbraten, mit dem Wein ablöschen, die Gewürze und den Zucker zugeben, kurz aufkochen, abbinden mit dem Mehl.
Dann schwenkst du die nudeln kurz drin und ab auf den Tisch damit mit reichlich Parmiggiano drüber gehobelt :)


Edit:
Das dürfte mein neuer Rekord in sachen Reaktionszeit gewesen sein im WK ;)


[2005-11-24 23:07] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Re: Schwarze Nudeln

Beitragvon Siri » 25 Nov 2005 00:20

hi Flosi2002,
Flosi2002 hat geschrieben:...bin auf der Suche nach einer (oder mehreren) schmackhaften Sauce(n)
sauce net grad, aber farblich:
Schneewittchen-Fisch (III, mit Sepia-Spaghetti) & die 7 Zwerge (ähm, Oliven...) (bild 11)
wär das nicht was??
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Siri » 25 Nov 2005 00:21

Nostradamuz hat geschrieben:Edit:
Das dürfte mein neuer Rekord in sachen Reaktionszeit gewesen sein im WK ;)
congratulations!! :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

@Nostradamuz + Siri

Beitragvon Flosi2002 » 28 Nov 2005 01:37

Vielen Dank für Eure Hilfe - werde beides bald ausprobieren! :lol:

Sorry, dass ich mich erst so spät bedanke - bin dem Weihnachtskeks-Backfieber verfallen und habe "alles andere vergessen" :mrgreen:

Liebe Grüße
Flosi2002
Flosi2002
 
Beiträge: 70
Registriert: 18 Mai 2005 22:04


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste