Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

In die Rezeptchen?

In die Rezeptchen?

Beitragvon crazycook » 14 Okt 2005 09:24

SABO's - schinkenbirnen häppchen
SABO\'s - schinkenbirnen häppchen

Auf die Gefahr hin, dass ich Haue kriege: Gehört so etwas nicht in die Rezeptchen? Auch die Bewertung "erfahrener Anfänger" ist mir nicht ganz schlüssig.
Gruß Susi
crazycook

Beitragvon loehae » 14 Okt 2005 09:30

Hallo Susi !
Der Anfänger weiß wie schwierig es ist, etwas mit Speck Umwickeltes in der Pfanne zu braten. ist gerade bei Obst nicht einfach.
UNS erscheint vieles als pippi einfach, womit Anfänger ihre Probleme haben. Ich weiß wovon ich rede, da mein Mann gerade anfängt zu kochen und enorme Probleme mit fast allem hat. Ich denke von dieser Ebene sollte man bei der Bewertung auch ausgehn.

LG Lilli
loehae

Beitragvon fuffi » 15 Okt 2005 12:36

Hallo,

möchte auch Haue.
Für mich gehört das auch in die Rezeptchen. Auf anderen Kochseiten wird da schon abgegrenzt.

Und wenn doch in die Datenbank. Dann wenigstens unter Beilagen.

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon Nostradamuz » 15 Okt 2005 13:14

ich kann mich lilli nur anschließen, wenn ich an meine erste Speckpflaumen denke muss ich immer noch lachen...das ist für anfänger eine echte Herausforderung, das Rezept ist gut und bietet sehr viel möglichkeit zum Variieren wie gesagt zBmit Schimmelkäse usw.
Nostradamuz

Beitragvon Nostradamuz » 15 Okt 2005 13:18

ich seh grad, dass das mit dem Gorgonzola bei nem andern Rezept von Sabo war...hier pasts aber auch...hab grad nen viertel Gorgonzola hier im Kühlschrank rum leigen weshalb ich damit im moment sehr kreativ bin ;)
Nostradamuz

Beitragvon crazycook » 15 Okt 2005 13:19

Nostradamuz hat geschrieben:das Rezept ist gut und bietet sehr viel möglichkeit zum Variieren wie gesagt zBmit Schimmelkäse usw.

Stimmt. Die Sauce hast aber du hinzugefügt. Obst mit Schinken zu umwickeln und zu braten, ist sooo schwierig nicht.
Sehr viel aufwändigere Rezepte werden im gleichen Schwierigkeitsgrad eingestuft.
crazycook

Beitragvon Helga2 » 15 Okt 2005 13:25

Liebe Susi,
die Einstufung ist sowieso immer sehr subjektiv.
LG
Heike
Helga2

Beitragvon crazycook » 15 Okt 2005 13:36

Tja, Heike, dem ist nichts hinzuzufügen.
Dennoch sollte ein wenig Anspruch gewahrt werden. Die "Creme zu Ofenkartoffeln" (zurzeit Top 15) mit "Experte" zu bewerten, kann ich ebenso wenig nachvollziehen.
crazycook

Beitragvon Helga2 » 15 Okt 2005 14:07

crazycook hat geschrieben:Dennoch sollte ein wenig Anspruch gewahrt werden. Die "Creme zu Ofenkartoffeln" (zurzeit Top 15) mit "Experte" zu bewerten, kann ich ebenso wenig nachvollziehen.
- ich auch nicht!!!
Habe nun mal so quer geschaut: in der Regel bemühen sich schon alle, den Anspruch zu halten. Ich meine, manche von Fuffi's Torten würde ich eher mit "Experte" bewerten als mit "Fortgeschrittener" - aber man sieht dann wenigstens, dass man sich vielleicht schon einmal an einer Torte versucht haben sollte ... :wink:

Ich denke, es generell schwer, da eine gemeinsame Linie reinzubringen -

Heike
Helga2

Beitragvon crazycook » 15 Okt 2005 14:26

Helga2 hat geschrieben:manche von Fuffi's Torten würde ich eher mit "Experte" bewerten als mit "Fortgeschrittener"

Genau solchen Kreationen sollte jedoch ein wenig Gerechtigkeit widerfahren - im Vergleich.
crazycook

Zurück zu Fragen zu Rezepten