Suche nach bestimmten Rezepten

Quickshake ?!

Quickshake ?!

Beitragvon merill61 » 10 Okt 2005 10:31


Hallo an alle :roll:
Meine Tante hat mir voller Freude einen Quickshake geschenkt mit dem Vermerk - auf der Tupperparty habens gesagt dass man soviel damit anstellen kann. Hm und jetzt steh ich da und hätte das auch gerne gewußt, nur auf eine Party will ich aber nicht gehen. Kann mir da wer weiterhelfen bitte?
Vielen Dank :)
merill61
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Cyber19 » 10 Okt 2005 10:45

Hallo,

also ich verwende den QuickShake meißtens für die Venezianischen Putenhappen.

Du kannst aber auch z.B. die Salat-Dressings einfach mixen (alles in den Shaker und dann kräftig schütteln.

Ein super Rezept ist auch der selbstgemachte Bailey´s .. Schmeckt am Besten mit Chantré :D

Aber egal was du machst: Keine WARMEN oder HEIßEN Zutaten in den Shaker sowie keine Zutaten, welche Sprudeln o.ä. einfüllen. Da sprengt es dir beim aufmachen sonst den Deckel weg .. (leider selber schon feststellen müssen :oops: )


[2005-10-10 10:49] Bearbeitet durch -Cyber19-
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon fuffi » 10 Okt 2005 12:01

Hallo,

auf der tupperparty erzählen sie ja alles Mögliche, was man mit diesem Ding anstellen kann.
Bei Sahne schüttelst Du Dich dusselig.

Ich habe meinen seit ca 28 Jahren. Verwende ihn für Dressings oder für eine Sauce, wenn nichts klumpen soll.

Ansonsten steht er halt im Schrank, daß er auch da steht.

Ich habe ja jede Menge von Tupper. Z.B. die Hefe-Teig-Schüssel ist per excelance. Aber bei dem Shaker stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Begriffe überhaupt nicht.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon loehae » 10 Okt 2005 12:50

Hallo fuffi !
Habe meinen auch nur ein Mal benutzt, Man braucht ihn nicht wirklich, aber manche Menschen haben für jeden Handgriff ein anderes Gerät......muss nicht sein !
Auf der anderen Seite, wäre jeder so wie ich, sähe es mit unserer Wirtschaft noch düsterer aus ! :lol: :lol: :lol:

LG Lilli


[2005-10-10 12:50] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon akinomst » 10 Okt 2005 13:27

Hallo,

wenn du mit dem Quickshake das selbe meinst wie ich, dann kann man schon was damit anstellen.

Dressings, kleine Menge Pfannkuchenteig, Puddingpulver anrühren bzw. anschütteln, Mehl anrühren zum Andicken, etc.....

Aber du hast Recht wenn man ihn nicht hat vermißt man ihn auch nicht.

Monika
akinomst
 
Beiträge: 46
Registriert: 28 Sep 2005 21:30

Beitragvon fuffi » 23 Okt 2005 17:24

Hallo,

hab noch eine Verwendung für das Ding.

Da geb ich meinen Zitronentee rein und trinke daraus.
Kann man mit dem kleinen Deckel gut verschliessen und kommen im Sommer keine Wespen rein.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Sabine_S » 23 Okt 2005 18:32

Hallo!
Ich habe den Mix - Fix (ich nehme an, den meinst Du) auch und liebe ihn heiß und innig! Ich mache damit Salatsaucen, Pfannkuchen, schüttel auch mal Sahne damit, wenn ich nur einen Becher brauche und natürlich mache ich Baileys! Allerdings nach dem Tupperrezept, nicht nach dem aus Webkoch. Es gibt auch ein Rezept für einen schnellen Tortenboden und verschiedene andere Mixgetränke. Auch Puddingpulver etc. "rühre" ich damit an! Alles was sich schütteln lässt, geht (außer wie oben schon erwähnt heiß und Kohlensäure!)

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Cyber19 » 25 Okt 2005 09:25

Hallo Sabine,

das Tupper-Rezept für den Bailey´s hatte ich auch mal. Nur leider ist es irgendwie abhanden gekommen .. Könntest du das mal posten ? Denn das Rezept war so super einfach (und super lecker) ...

Wäre super ... Schon mal vielen, vielen Dank !!
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon Siri » 25 Okt 2005 09:56

hi tuppertantenreinlasserundvielleichtauchmalauftupperpartygehendeweilsoooschlechtistdaszeugsgarnicht,

auch da mal guggen:
- http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=3948
...
- http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... lfen#24124


[2005-10-25 09:58] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon baerchen » 25 Okt 2005 11:35

Also ich den Mix Fix demletzt auf der Tupperparty geschenkt bekommen, denn zum Kaufen fand ich ihn auch immer recht teuer.

Und ich find ihn super. Sahne schlagen geht ratz fatz, du mußt nur aufpassen, dass nich Butter draus wird. Und für Dressings od er gerade den Pfannkuchenteig für meine Tochter (125ml Milch und 1 Ei) ist er genial.

Ach ja und Coctails ....

Wir habe auf der Tupperparty auch Baileys gemacht nach folgendem Rezept:

1 Becher Sahne schlagen (aber Vorsicht! s.o. :D )
dan je einen Wichtel Cognac, Kabapulver und Zucker zugeben und nochmal shaken. Mir war er so zu süß, aber da kann man ja weniger Zucker reintun ... dafür dann mehr Schnaps :lol:
(Ein Wichtel sind angeblich 50 ml)

Gut shake

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast