Rund um den Garten

Garten vom Giersch befreien?

Garten vom Giersch befreien?

Beitragvon regenschein » 19 Aug 2005 12:32

Ich soll eigentlich das fiese Giersch-Gewächs im Garten vernichten. Die Blätter abzupfen. Es macht sich einfach überall breit und lässt sich so schlecht komplett ins Jenseits bringen, weil es wirklich jeden freien Winkel, auch zwischen dem größten Gestrüpp, besetzt. :twisted:
Hat irgendwer Erfahrung damit (mit einem Garten also, in dem mal Giersch WAR)? Irgendwelche Tipps? Wäre seeeehr dankbar!

LG
Annika
regenschein
 
Beiträge: 28
Registriert: 29 Jul 2005 23:49
Wohnort: Jenseits des Kanals.

Beitragvon habo » 03 Okt 2005 19:52

Du wirst den Giersch wohl nie ausrotten können.........bleibt immer nur, Blätter abzupfen, immer wieder ! :( Es gibt aber Leute, die machen aus jungen Gierschblättern Paesto.........ein Gartennachbar hat's ausprobiert. Schmeckt eigentlich nicht schlecht........ist aber gewöhnungsbedürftig ! Ist eigentlich eine sinnvolle Verarbeitung ! :twisted: :roll: :wink: :lol:

LG Hartmut
habo
 
Beiträge: 53
Registriert: 22 Nov 2002 21:35

Beitragvon Siri » 03 Okt 2005 20:15

hi gärtner,

giersch als nutzpflanze?
JA! --> http://de.wikipedia.org/wiki/Giersch

bekämpfen? -->
http://www.hausgarten.net/gartenpflege/ ... pfung.html

habo hat geschrieben:...LG Hartmut
HALLO!
schön, mal wieder was von dir zu hören!!
hab' beim 'einarbeiten' in den WK so einige beiträge von dir gelesen...
schaust du jetzt vielleicht öfter mal vorbei??
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon habo » 03 Okt 2005 22:05

Hier noch 'was zum Thema Giersch :wink: :
http://www.burg-halle.de/kueche/giersch ... ezepte.htm

@ Siri

Ich werd' öfter 'mal wieder 'reinschauen........es hat sich ja einiges hier verändert :lol: !

LG Hartmut
habo
 
Beiträge: 53
Registriert: 22 Nov 2002 21:35

Beitragvon Siri » 03 Okt 2005 22:29

hi Hartmut,
habo hat geschrieben:...es hat sich ja einiges hier verändert :lol: !
das walte hugo oder wie der hieß...
habo hat geschrieben:Ich werd' öfter 'mal wieder 'reinschauen...
wir bitten darum!!
vielleicht auch mal 'n rezept von dir?
... oder da: Ich stelle mich vor... (auch wenn du schon 'ein paar tage' dabei bist.. :wink: )
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste