Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

21.09.2004 Spinat der 2.Teil

21.09.2004 Spinat der 2.Teil

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2004 09:48

Einen wunderschönen (man kann ja zumindestens drauf hoffen)guten Morgen euch allen zusammen !
Danke für Eure Tips zum Thema "Spinat einfrieren"!
Hab gestern noch eine Plastestiege voll geerntet und heut zum Abendbrot die Qual der Wahl zwischen :
-Bandnudeln mit Spinat und Gorgonzolasauce,
-Makkaroni mit Spinat von Lebkuchen hört sich auch nicht schlecht an ,
-oder einfach Stampfkartoffeln mit Spinat und verlorenen Eiern ,
-Seelachsfilet auf Spinatbett wär auch nicht übel !
Das wird schwierig - aber ich kann ja noch knobeln bis heut abend !
Tschüß und schiebt mal fleißig Wolken !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon lebkuchen » 21 Sep 2004 11:03

Guten Morgen Hillary,
fleißig,fleißig kann ich da nur sagen.
Ich muß gestehen, daß ich für das Rezept immer gefrorenen, durchgedrehten Spinat verwendet habe.
Uns schmeckt das sehr gut, besser als es sich liest. Probieren lohnt sich!
Viele Grüße aus dem stürmischen, regnerischen Nürnberg
lebkuchen
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2004 11:15

Hi Lebkuchen , nehme sonst auch den Feinfrostspinat (schon mal den mit Gorgonzola probiert ? - superlecker!) , aber wenn ein Teil meiner Beete abgeerntet ist , säe ich halt noch mal Spinat aus - wer eben keine Arbeit hat macht sich welche ! Frischer Spinat ist aber auch eine feine Sache !
Tschüß und schöne Grüße aus dem genauso stürmischen und kalten Zittauer Gebirge !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

spinat & kein ende...

Beitragvon Siri » 21 Sep 2004 11:23

hallo zusammen,

heit' jiwwet bei uns "Lilli was here":
loehae hat geschrieben:Ich habe mich heute (20.09.) für Lammhackbällchen entschieden, die ich mit Minze würzen werde, dazu gibt es Kohlrabigemüse und Kartoffelpüree!
leicht abgeändert für alle spinatwütigen: dat Kohlrabigemüse unterlegt mit pinienkern-spinat, sieht hübsch grün-weiß aus...

kartoffelpapps wäre vielleicht auch mal 'nen austausch wert?
Zuletzt geändert von Siri am 21 Sep 2004 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ully56 » 21 Sep 2004 11:34

hallo hillary,

ich hätte da noch eine schnelle und leckere spinatvariante für dich. folgendes gibt es bei uns heute abend:

spaghetti mit blattspinat und hacksoße 4 port.

500g blattspinat, salz, 500g spaghetti, 2 zwiebeln, 1 knofizehe, olivenöl, 375g hack, ca. 1/8l tomatensaft, pfeffer, oregano

spinat tropfnass im topf zusammenfallen lassen, einen schuss weißwein zugeben und ca. 10 min garen.
inzwischen die spaghetti al dente kochen, zwiebeln würfeln und mit kleingeh. knoblauch im öl glasig werden lassen. hackfleisch anbraten und mit dem tomatensaft und etwas gemüsebrühwürfel auffüllen. nochmal ca. 10 min schmoren und mit pfeffer, salz, oregano kräftig würzen. die spaghetti mit dem spinat mischen und mit der hacksoße servieren.

servus aus münchen bei weißblauem himmel:-)

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2004 13:07

Hi Ully , hört sich natürlich auch superlecker an , dein Rezept , hab mir' s schon ausgedruckt .
Werd ich auf alle Fälle noch ausprobieren , Spinat wächst ja weiter bis zum ersten Frost...
Wünsche allen Münchnern weiterhin einen weiß-blauen Himmel und viel Spaß beim Oktoberfest !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron