Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Canneloni statt Lasagne ?

Canneloni statt Lasagne ?

Beitragvon loehae » 20 Sep 2004 11:32

Canneloni vom Blech

Hi Siri !
Warum machst du es dir denn so schwer und nimmst Lasagneblätter, die du falten musst ? Nimm doch gleich Canneloninudeln, koche sie und fülle sie mit einem Löffel, geht prima !.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Canneloni statt Lasagne ?

Beitragvon Siri » 20 Sep 2004 11:49

loehae hat geschrieben:...warum machst du es dir denn so schwer...

hi Lilly,

das ist meine crux - mit Lasagneblättern bekomme ich das besser hin! die gekochten Canneloninudeln gehen mir meist beim stopfen kaputt, ist auch (für mich?) fisseliger...
was noch halbwegs geht: stopfen - kochen - überbacken
außerdem kann ich die Lasagneblätter schön flach falten (eigentlich nur zuklappen, weniger arbeit - und: wenig teig, viel fülle!) - so man kann mehr käse draufstreuen :wink: !

p.s. überbacken ist immer eine gute idee, sollten mal gefüllte nudeln, teigtaschen o.ä. übrigbleiben...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: Canneloni statt Lasagne ?

Beitragvon loehae » 20 Sep 2004 14:54

Siri hat geschrieben:...klappen, weniger arbeit - und: wenig teig, viel fülle!) - so man kann mehr käse draufstreuen ...

Hallo Siri!

So gesehen hast du recht , das "Käseargument" ist nicht zu verachten. Mit dem Füllen habe ich eigentlich keine Probleme, fülle Canneloni manchmal mithilfe einer Sahnespritze, das klappt gut!

Tschau
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste