Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Hackbällchen ohne Ei?

Hackbällchen ohne Ei?

Beitragvon crazycook » 24 Aug 2005 15:58

Hackbällchen-Salat

Hi, hast du hier das Ei in der Hackmasse vergessen? Oder kommt keins rein :? Danke für Auskunft.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Hackbällchen-Salat - Ei muss nicht sein

Beitragvon Sayara » 24 Aug 2005 20:08

Hallo,

nein, ich habe das Ei nicht vergessen ... die Hackbällchen werden auch super ohne Ei (ist zusätzlich auch für Allergiker gut).

Man kann natürlich auch gerne Eier zugeben. Ich hab das Ei weggelassen, weil der Salat auch so schon genug Kalorien hat ... :wink:

Liebe Grüße
Sayara
 
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2003 15:26
Wohnort: Ortenberg

Hackbällchen-Salat - Ei muss nicht sein

Beitragvon Sayara » 24 Aug 2005 20:09

Hallo,

nein, ich habe das Ei nicht vergessen ... die Hackbällchen werden auch super ohne Ei (ist zusätzlich auch für Allergiker gut).

Man kann natürlich auch gerne Eier zugeben. Ich hab das Ei weggelassen, weil der Salat auch so schon genug Kalorien hat ... :wink:

Liebe Grüße
Sayara
 
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2003 15:26
Wohnort: Ortenberg

Beitragvon Nostradamuz » 24 Aug 2005 20:11

was ich toll finde :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 24 Aug 2005 20:15

Würde bedeuten, der Senf bindet die Hackbällchen?
Dein Rezept klingt jedenfalls top für Parties. Wird getestet - und wenn du das sagst, auch ohne Ei, dann aber erstmal im Probelauf :lol:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Hackbällchen - Wirklich ohne Ei !!! ;o)

Beitragvon Sayara » 24 Aug 2005 20:19

Die Eier kannst du wirklich beruhigt weglassen! :)

Ich mache für uns zu Hause auch öfter mal Hackbällchen oder Frikadellen, bei denen ich kein Ei zugebe (z. B. wenn keins mehr da ist). Die werden auch prima. Die Hackmasse ist dann vielleicht etwas fester, was aber für den Salat optimal ist, denn schließlich sollen die Bällchen ja nicht zerfallen, oder? :wink:

Bin aber auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt!!!
Sayara
 
Beiträge: 14
Registriert: 14 Dez 2003 15:26
Wohnort: Ortenberg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste