Suche nach bestimmten Rezepten

Reiseproviant gesucht

Reiseproviant gesucht

Beitragvon baerchen » 22 Aug 2005 14:05

Hallo Ihr kreativen Köpfe,

so denn es auch in Italien mal aufhört zu regnen, wollen wir am Wochenende für ein paar Tage zu Teutonengrill (Jesolo, wer den Spruch nicht kennt) fahren.

Wir werden so um 4 Uhr in der Früh losfahren und damit so gegen 10 Uhr dann dort sein. Dann heißt es erst einmal Zelt aufbauen.

Da man ja auch im Urlaub nicht nur von Luft und Liebe (außerdem haben wir das Kind dabei ...) leben kann hätte ich mal gerne ein paar Alternativen zu den üblichen Keks und Butterbrot mit Fleischpflanzerl/Schnitzel.

Ich denke mal dass die Meinen mal zwischendurch so gegen 7 Uhr was brauchen und dann halt dann wieder Spätvormittag, wenn wir angekommen sind.
Es sollte auch nicht zu aufwendig sein, da ich ja am Vortag auch noch packen muss.

Für kreative Ideen immer dankbar

Uli

P.S. Habe mir gerade gedacht ich werde ne Ladung Pizzaschnecken backen. Siehe hier: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=20208
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon ully56 » 22 Aug 2005 15:01

hallo uli,

wie wäre es denn mit diversen dipps. die kann man gut vorbereiten und mit bauernbrot oder kräcker oder was gesundem, wie rote oder gelbe paprikaschoten in streifen oder karotten oder oder oder dippen.

hier ist ein ganz leckerer von lilli:
http://www.webkoch.com/rezept/top-14

auch ein thunfisch- oder käsedipp ist etwas feines, letzterer schmeckt auch kindern recht gut.
außerdem gab es vor ein paar wochen hier einen thread über diverse dipps, wo sehr gute rezepte eingegeben wurden.
viel spaß für euer verlängertes wochenende und vor allem viel, viel sonnenschein :wink: :wink: :wink:

servus aus münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon crazycook » 22 Aug 2005 15:02

Hallo Uli, wir wär's mit gefülltem Picknickbrot?
http://www.webkoch.de/rezept/48776
Ansonsten schönen Urlaub!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Siri » 22 Aug 2005 15:07

hi Uli,

grad wenn man in die wärme fährt, ist ein oppulentes mahl ja auch nicht unbedingt das richtige!

daher kann man das angenehme (wenig aufwand) doch mit dem nützlichen (schmeckt trotzdem) verbinden...
wir haben schon verschiedentliche längere reisen gemacht, dabei kommt folgendes am besten (einzige arbeit vorher waschen und ggf. schnippeln):
- gemüse: gurke, paprika, kohlrabi, radies, möhre
- obst
- schnittkäse, salami
- brot, wenn geht selbstgebacken mit schon was drin
- 1,2,3 saucen, wenn man noch geschmack extra haben will
...

rezepte gips hier natürlich auch.
DER renner für mich in solchen fällen ist Crazys Gefülltes Picknickbrot!!

was mir sonst noch so einfällt:
- Buntes Partybrot (Tütensuppen-Brot)
- Huhn-Pistazienbällchen
- Kartoflaniki (EINE ukrainisch-russische Kartoffelpuffervariante)
- Mjaßo po franzuski (Zwiebelfleisch französische Art)

warum vielleicht auch nicht sowas:
- Buchweizen-Crepes (glutenfrei!) - mit bunter Füllung
- Fisch-Muffins mit Käsekruste...

... und, gaanz wichtig: viel WASSER dabei haben (und natürlich auch trinken). dem kid kann man ja etwas zitronensaft dazuträufeln...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 22 Aug 2005 15:10

Das hier schmeckt uns auch immer gut:
http://www.webkoch.de/rezept/46664
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste