Mohnkuchen a la Siri
Guten Morgen,
kann man da auch die Rosinen weglassen und dafür was anderes nehmen?
Liebe Grüsse
Dorothe (die, die Rosinen hasst *fg*)
Dorothe hat geschrieben:..(die, die Rosinen hasst *fg*)
Patricia9369 hat geschrieben:Was haltet ihr von Weintrauben als Alternative? *fg*
Rohobe hat geschrieben:Dein Gesicht wird dir geschenkt, aber lachen musst du selber!
Siri hat geschrieben:P.S.:
(*) Wenn, wie meine Große, jemand keine Rosinen mag/verträgt, kann man die z.B. nur auf die Hälfte des Teiges verteilen...
... oder auch ganz weglassen.
Die Rosinen sind u.a. dabei, um das Ganze etwas saftiger zu machen. Notfalls könnte man stattdessen kleine Stückchen Apfel, Ananas, MyJejo o.ä dreingeben...
woher kenne ich das bloß...rohobe hat geschrieben:Bei "Fremdkuchen" puhle ich die "Hänschen" immer raus und "dekoriere" damit meinen Tellerrand.
Siri hat geschrieben: woher kenne ich das bloß...
(hab ich als kind immer mit speck gemacht...
ich habe den sogar gefunden, wenn der nur mm-größe hatte!)
Patricia9369 hat geschrieben:Hab jetzt nen tollen Trick auf Lager um meine tochter beim Brot reinzulegen.Jetzt hau ich den Kram inne Küchenmaschine und pürier das so fein, das sie es im Brot garantiert nicht mehr wiederfindet.
Dorothe hat geschrieben:Also nu echt! Das find ich "Obergemein" (werd jetzt raufradeln zu dir und petzen gehen *hihihihi*)![]()
Dorothe (die, die immer noch keine Rosinen mag und jetzt zur Petze mutiert *lol*)
Patricia9369 hat geschrieben:Hihi, ich erwarte dich schon. Wann fährste los? Ruf ma von unterwegs an, damit ich weiß wann ich den Kaffee aufsetzen soll...![]()
...
Pat (die sich freut wennste angeradelt kommst)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste