Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Mohnkuchen @ Siri

Mohnkuchen @ Siri

Beitragvon ebba90 » 06 Dez 2004 09:51

Mohnkuchen a la Siri

Guten Morgen,

kann man da auch die Rosinen weglassen und dafür was anderes nehmen?

Liebe Grüsse
Dorothe (die, die Rosinen hasst *fg*)
ebba90

Re: @ Siri

Beitragvon batsheva48 » 06 Dez 2004 11:48

Dorothe hat geschrieben:..(die, die Rosinen hasst *fg*)

zu denen gehör ich auch!! In meinen Kuchen wird man diese Dinger auch nie finden.
Bei "Fremdkuchen" puhle ich die "Hänschen" immer raus und "dekoriere" damit meinen Tellerrand.
Ich bin davon überzeugt
Mohnkuchen a la Siri

Bild
Zuletzt geändert von batsheva48 am 06 Dez 2004 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
batsheva48

Alternative??

Beitragvon Patricia9369 » 06 Dez 2004 13:00

Hihi!

Was haltet ihr von Weintrauben als Alternative? *fg* :lol:
Patricia9369

Re: Alternative??

Beitragvon batsheva48 » 06 Dez 2004 13:19

Hi Pat, Du kleiner Scherzkeks,

Patricia9369 hat geschrieben:Was haltet ihr von Weintrauben als Alternative? *fg* :lol:

.. aber nur wenn sie getrocknet sind :wink: :lol: :wink:
batsheva48

smile

Beitragvon Patricia9369 » 06 Dez 2004 13:28

Rohobe hat geschrieben:Dein Gesicht wird dir geschenkt, aber lachen musst du selber!

Lache gerade von Herzen über deine Reaktion und hab schon Tränen in den Augen... :wink:

Is schon schön hier....
Patricia9369

Beitragvon Siri » 06 Dez 2004 13:34

hallo meine damen,

ich bin...
... überrascht!!

jeder darf mögen/hassen, was er mag/haßt! das aber viele keine rosinen nich mögen nich, hätte ich nicht gedacht...

je nun. der witz ist, ich wollte schon den jetzt nachgetragenen text (wegens meiner großen mach ich immer in solchen fällen eine sonderzubereitung bei speisen - sie verträgt z.b. keine tomaten) gleich mit reinschreiben, habs aber weggelassen, weil ich dachte, wen interessiert das...

hier noch mal der Nachtrag (siehe auch rezept):
Siri hat geschrieben:P.S.:
(*) Wenn, wie meine Große, jemand keine Rosinen mag/verträgt, kann man die z.B. nur auf die Hälfte des Teiges verteilen...
... oder auch ganz weglassen.
Die Rosinen sind u.a. dabei, um das Ganze etwas saftiger zu machen. Notfalls könnte man stattdessen kleine Stückchen Apfel, Ananas, MyJejo o.ä dreingeben...

...
rohobe hat geschrieben:Bei "Fremdkuchen" puhle ich die "Hänschen" immer raus und "dekoriere" damit meinen Tellerrand.
woher kenne ich das bloß...
(hab ich als kind immer mit speck gemacht...
ich habe den sogar gefunden, wenn der nur mm-größe hatte! :twisted: )
Siri

Beitragvon Patricia9369 » 06 Dez 2004 14:17

Siri hat geschrieben: woher kenne ich das bloß...
(hab ich als kind immer mit speck gemacht...
ich habe den sogar gefunden, wenn der nur mm-größe hatte! :twisted: )

*breitgrinz*
Hab jetzt nen tollen Trick auf Lager um meine tochter beim Brot reinzulegen. :lol: Die motzt nämlich auch immer rum und fängt an Oliven, Speckwürfel etc. rauszupuhlen. Sagt ihr wohl einfach farblich nicht zu bzw. irritiert sie.
Jetzt hau ich den Kram inne Küchenmaschine und pürier das so fein, das sie es im Brot garantiert nicht mehr wiederfindet.
Und siehe das... es schmeckt ihr gut und sie ißt es gerne. Manchmal sind Mamas/Papas eben doch eine Spur schlauer... :lol: :wink:

Gruß von Pat!
Patricia9369

Beitragvon ebba90 » 06 Dez 2004 15:03

Patricia9369 hat geschrieben:Hab jetzt nen tollen Trick auf Lager um meine tochter beim Brot reinzulegen. :lol: Jetzt hau ich den Kram inne Küchenmaschine und pürier das so fein, das sie es im Brot garantiert nicht mehr wiederfindet.

Also nu echt! Das find ich "Obergemein" (werd jetzt raufradeln zu dir und petzen gehen *hihihihi*) :twisted:

Dorothe (die, die immer noch keine Rosinen mag und jetzt zur Petze mutiert *lol*)
ebba90

Beitragvon Patricia9369 » 06 Dez 2004 15:48

Dorothe hat geschrieben:Also nu echt! Das find ich "Obergemein" (werd jetzt raufradeln zu dir und petzen gehen *hihihihi*) :twisted:

Dorothe (die, die immer noch keine Rosinen mag und jetzt zur Petze mutiert *lol*)

Hihi, ich erwarte dich schon. Wann fährste los? Ruf ma von unterwegs an, damit ich weiß wann ich den Kaffee aufsetzen soll... :P 8)

Au weia, erst Vitamintablettensüchtig, dann Outing als Nicht-Rosinen-Esserin und nu auch noch Petze?? Wird ja immer schlimmer mit dir! :lol: :lol: :lol:

Pat (die sich freut wennste angeradelt kommst)
Patricia9369

Re: Rosinen & Radeln

Beitragvon Siri » 07 Aug 2005 15:22

Patricia9369 hat geschrieben:Hihi, ich erwarte dich schon. Wann fährste los? Ruf ma von unterwegs an, damit ich weiß wann ich den Kaffee aufsetzen soll... :P 8)...
Pat (die sich freut wennste angeradelt kommst)

hi Pat,
is Doro denn nun schon angekommen?? :wink: :wink:
Siri

mitm Radl unterwegs... @ Siri

Beitragvon Patricia9369 » 10 Aug 2005 18:50

Nö, wird wohl noch Bild sein, oder sie hat Bild die falsche Abzweigung genommen und sich verrirt. :wink:
Patricia9369

Zurück zu Fragen zu Rezepten