Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

D-27356 'Wachtelhof', ROW (Hotel und Restaurant)

D-27356 'Wachtelhof', ROW (Hotel und Restaurant)

Beitragvon Siri » 06 Aug 2005 21:53

hi zusammen,

dann wollet mer das gleich mal eröffnen...

... mit etwas sehr feinem in der Lüneburger Heide:

http://www.wachtelhof.de/

das verweilen dort ist zwar nicht unbedingt billig, aber das erlebnis ist es allemal wert!!!

nachdem ich diesen schönen und sehr gepflegten und angenehmen ort (landschaft, hotel = familienbetrieb) bereits in den 90ern (durch einige seminar-wochenenden) kennen- und schätzen gelernt habe, gönnte ich (allerdings schon vor ein paar jahren) meiner frau zum geburtstag (und mir natürlich auch :wink:) dortselbst ein "Wochenende für Verliebte".
in etwa diesen inhalts:
Immer von Freitag bis Sonntag oder Samstag bis Montag
Willkommens-Cocktail »Rote Wachtel«
2 Übernachtungen im Pinienholzzimmer inkl. Frühstück (auch am bett! anm. Siri)
Am 1. Abend servieren wir ein 3-Gänge-Menü
Am 2. Abend reichen wir ein 5-Gänge- Gourmetmenü
Sonntags-Brunch mit Piano-Live-Musik
Live-Unterhaltung unseres Pianisten am Fr./Sa./So.
Freie Nutzung der Wachtelhof-Therme
damals war noch die nutzung eines Audi-TT Cabrio mit inbegriffen...

... und ich bekomme nach wie vor jedes jahr einen geburtstagsgruß aus ROW!

...
Der Feinschmecker hat geschrieben:»Eines der besten Hotels Deutschlands 2007«
»Eines der besten Restaurants in Deutschland 2007«


Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH: »Prämiert zum Top-Partner 2007«

wachtelhof.de hat geschrieben:Ausstattung & Service des Hotels Landhaus Wachtelhof
Alle Zimmer & Suiten sind ausgestattet mit elegantem Pinienholz, die Bäder in Carrara-Marmor, ISDN- & Analog-Anschluss, W-LAN, Minibar, TV/Radio, Safe, Schminkspiegel, Fön, Bademantel, Badeschuhe

1 Hochzeits-Turmsuite mit Whirlpool, 1 Junior-Turmsuite, 36 Doppelzimmer (auch Nichtraucherzimmer), Gourmetrestaurant L’auberge (mit Nichtraucherbereich), Wintergarten Jardin Noblesse, Kaminbar, Weinkeller-Gastronomie, Thermen-Bistro, Sommerterrassen, 5 Banketträume, kostenlose Internet & E-Mail-Station (DSL-Anschluß), Lift, Tiefgarage & Hotelparkplatz, Gartenlandschaft mit Liegewiese, 20 Fahrräder.

Wachtelhof-Therme und Clarins Beauty Studio
Lagunenbad unter Glaspyramide, Massagedüsen und Wasserfall (250 qm, 130 cm Beckentiefe, 30° C), AquaViva-Erlebnissauna (85° C), Farblichtsanarium (55° C), Sternenhimmel-Dampfbad (45° C), Erlebnisdusche, Schlammbad mit Salbungsraum, Kosmetik- und Massageräume, Solarium, Badetempel »Kleopatras Höhle«


wachtelhof.de hat geschrieben:Unser Feinschmecker-Restaurant L'auberge lockt seit Jahren Genießer von nah und fern in das idyllisch gelegene Rotenburg. Saisonale Küche mit regionalem Bezug und französischen Akzenten bildet die Basis der leckeren Kreationen unseres Küchenchefs Daniel Rundholz.

Sein Respekt gegenüber den charakteristischen Eigenaromen und ihre gekonnte Kombination haben ihn wiederholt als Gastkoch auf das weltweit beste Kreuzfahrtschiff EUROPA geführt. Auf hoher See und im Gourmet-Restaurant des Wachtelhofs L'auberge zaubert Daniel Rundholz erlesene kulinarische Sternstunden mit saisonalen Specials.


dem ist jeweils nichts hinzuzufügen!


[2007-05-02 00:24] Bearbeitet durch -Siri-
Zuletzt geändert von Siri am 16 Sep 2005 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste