Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

16.7. der erste im We

16.7. der erste im We

Beitragvon Nostradamuz » 16 Jul 2005 12:20

Bei mir gabs heute mal wieder was selbst gekochtes und zwar lammfleisch mit Lammleber gegart mit Rosinen, Reis und vielen vielen gewürzen.
ich stells nachher ein.
Nostradamuz

Beitragvon kermit45 » 16 Jul 2005 14:11

Hallo und schönen guten Tag euch allen!
Bei uns gibt es heute Hühnerpfanne chinesisch,wir bekommen Besuch und ein Erdbeertiramisu hab ich schon in der Früh gemacht.
Ich wünsche euch allen eín schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

...und Tschüss!

Beitragvon plankton » 16 Jul 2005 19:29

Hallo ihr Lieben!

Puh, hab heut ne Tonne Muffins gebacken, Nahrungsmittel, Küchengeräte und Kleider sind gepackt, Pizza vom Pizza-Kurrier ist verputzt und bald gehts los!
Ab Morgen heissts bei mir ne Woche Kochmütze auf, Schürze rumgebunden und losgekocht für meine 30ig Nasen!
Ich wünsch euch allen ne tolle Woche und dennkt n'bisschen an mich :lol: ! Und wenns euch wundernimmt, was ich gerade brutzle, hier findet ihr ja den Wochenplan:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=2769

Also, bis denne!

Lieber Gruss...Evelin
plankton

... am Sonntag, dem 17.7

Beitragvon Patricia9369 » 17 Jul 2005 22:39

Na denn viel Spaß Evelyn! Und bei dir hätt ich mich gestern gern eingeladen Torsten. Klang sehr lecker!!!

Bei mir gabs gestern (und heut noch die Reste davon) Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto Verde.
Aus den übriggebliebenen Nudeln werd ich eine asiatische Nudelpfanne mit Shrimps, Hähnchenbrust (fein geschnitten), evtl. etwas Gemüse und Sojasauce, sowie etwas untergerührtem Rührei machen.
Ist auch schon wieder länger her das ich die gegessen habe und bietet sich ja auch an.

Da Tochter wieder to huus ist und dauernd nach Naschkram schreit werd ich wohl morgen noch Muffins, Waffeln oder kl. Küchlein machen.
Ansonsten bin ich mit Gartenpflege und Kräuterernte (immer mal so zwischendurch) beschäftigt und werd morgen das erste Öl ansetzten und nochmal ne gute Portion Pesto Verde vorbereiten. Hab gelesen das man es auch einfrieren kann? Aber ja wohl nicht im Glas...
Übrigens - kennt jemand von euch raffinierte Abwandlungen von Pesto Verde mit Kräutern? Oregano oder Thymian mit rein?

Wünsch euch allen einen superschönen Sommer!
Pat
Patricia9369

Beitragvon Helga2 » 17 Jul 2005 22:50

... :D bei mir gabs das ganze Wochenende nix, auswärts essen u. am Samstag ein Bauernsalat. Na ja, morgen muss ich wieder ran, hab Nudeln mit kalter Sauce geplant, also kalter Tomatensauce, das kommt immer prima an u. ist an einem heissen Tag unglaublich lecker....

Heike
Helga2

Zurück zu Was koche ich...