Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

24.08.2004 Ich koche heute: ...

24.08.2004 Ich koche heute: ...

Beitragvon loehae » 24 Aug 2004 16:37

Hallo !

Bei mir gibt es heute scharfe Tortellini, vielleicht mag die ja noch jemand außer mir:


In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und gewürfelten Speck knusprig anbraten. Zwiebel schälen und würfeln, Knoblauch durchpressen und zu dem Speck geben, kurz mitbraten. Geschälte Tomaten( Dose) und zerriebene getr. Chilis dazugeben und alles etwa 10 bis 15 min bei geringer Hitze einkochen lassen. Mit Salz , Pfeffer und Zucker abschmecken. Tortellini in Salzwasser garen, abtropfen lassen.Frisches Basilikum kurz vor dem Anrichten unter die Soße mischen. Soße über Tortellinis geben und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Liebe Grüße

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

scharfe Tortellini

Beitragvon Siri » 08 Sep 2004 21:41

hi lilli,

Tortellini (eigentlich ein plagiat der russischen pelmeni [copy, copy :wink: ]) eß' ich ja zuu gerne...

speck ist nich so meins, ich nehme an dieser stelle mageren schinken, kochschinken oder kassler!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron