Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen am 30.06.

Kochen am 30.06.

Beitragvon Hillary » 30 Jun 2005 07:18

Guten Morgen ihr Lieben,
Kochen ist bei der Schwüle noch nicht angesagt, heut mach ich es mir sowieso einfach, da ich noch einkaufen muß. Auf alle Fälle gibt's einen großen Salatteller und die restlichen Nudeln von gestern in einer Schinken-Erbsen-Käsesauce. Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken um die restliche Weiterverwertung der Erbsen machen, hab gestern zwei große Töpfe ausgepopelt :lol: .
Ach ja, und heut abend fahr ich zum Wolfgang um mit dem Heiner zu feiern? Was ist denn das eigentlich für ein Heiner???????
Wünsch einen wunderschönen Donnerstag!
Tschüß Hillary
p.s. ehemalige Studenten sind (fast)immer trinkfest :lol: :lol: :lol: !!!
Hillary

Beitragvon maulwurf1 » 30 Jun 2005 08:51

Auch am Monatsende einen Guten Morgen.

Bin heut etwas später dran,da ich heut+morgen mal etwas länger schlafen darf.Und nachher gehts noch ab zum Friseur.
Deswegen gibts auch bei mir was schnelles zu futtern.Ich mache Spaghetti mit Tomate-Basilikumsoße und ne riesen Schüssel Salat.

Euch allen nen schönen "letzten" :lol:
maulwurf1
maulwurf1

Beitragvon heizi » 30 Jun 2005 10:36

Hallo, allen Webköchlern einen guten Morgen.
Wenn du schon heute anreist, Hillary, musst du aber übernachten bei mir :oops: , denn das Heinerfest fängt erst morgen Mittag um 17:00 an.
Die Darmstädter nennt man "Heiner" von Heinrich abgeleitet - warum auch immer!? Genau wie z.B. die "Mannheimer Blomäuler" oder die
"Frankfurter Schlippchen". Das sind so Spitznamen.
Essensmässig habe ich mich heute noch nicht entschieden. Aber bestimmt etwas kaltes und leichtes.

LG Wolfgang
heizi

Beitragvon heizi » 30 Jun 2005 10:49

Hab´ doch was gefunden für heute Abend: Apfel-Käse-Toast mit Beilagen. Ich stells gleich ein.

LG Wolfgang
heizi

Beitragvon Hillary » 30 Jun 2005 10:53

denn das Heinerfest fängt erst morgen Mittag um 17:00 an.

Ach soooooooooo :?
Was mir spontan dazu einfällt, ihr macht aber lange Mittag..... :lol: :lol: :lol:
Na gut, wenn ich trotzdem heute anreise, mußt du dir aber noch was einfallen lassen mit dem kochen, hab immer viiiiieeeel Hunger :wink:
Philosophische Endbetrachtung - warum heißt der Torsten dann Nostra und nicht Heiner :lol: :lol: :lol: ????? Bei dir kann man den Namen ja wenigsten erahnen :wink:
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 30 Jun 2005 11:49

Hallo @all!

Bei mir gibts heute Abend Omeletten. Ich füll meine mit Bärlauchpesto und Reibkäse. Der rest der Familie mags lieber Süss, die tun sich Konfi, Ananas mit Schlagrahm, Nussbutter und Nutella rein. Wenns Omelette gibt, muss ich jeweils ne Tonne herstellen, da schlemmen die Kurzen schon richtig mit :lol: .
So, erstmal Mittagessen fertig machen, Sauermilch mit Knuspermüesli, Erdbeeren, Minipic und Laugenbrötchen - s'ist immer noch drückend warm in der Hütte :!:

Lieber Gruss an Alle
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 30 Jun 2005 12:10

Bei mir gibts heute das:

Lachsfilet mit Apfelweinsoße

und dazu Kartoffelgratin
Nostradamuz

Beitragvon kermit45 » 30 Jun 2005 12:11

Hallo an alle!
Bei uns gibt es heute Rindsgulasch,Nockerl und Salat.
Etwas kühler ist es zwar aber so richtig wohl fühl ich mich in meiner Haut immer noch nicht,der Kreislauf ist halt auch nicht mehr der Jüngste :lol: :lol:
Liebe Grüße
Maxi

@Hillary,hab Deine Antwort wegen der Kirschen leider erst heute gelesen.
Ja freilich hät ich Dir gerne geholfen und ein Eimerchen Kirschen ist ja auch ein toller Stundenlohn.Bei uns ist der Kilopreis so hoch,das verdient mancher in einer Stunde nicht.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45

Re: Kochen am 30.06.

Beitragvon brigit28 » 30 Jun 2005 13:27

Hillary hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,
Kochen ist bei der Schwüle noch nicht angesagt, heut mach ich es mir sowieso einfach, da ich noch einkaufen muß. Auf alle Fälle gibt's einen großen Salatteller und die restlichen Nudeln von gestern in einer Schinken-Erbsen-Käsesauce. Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken um die restliche Weiterverwertung der Erbsen machen, hab gestern zwei große Töpfe ausgepopelt :lol: .
Ach ja, und heut abend fahr ich zum Wolfgang um mit dem Heiner zu feiern? Was ist denn das eigentlich für ein Heiner???????
Wünsch einen wunderschönen Donnerstag!
Tschüß Hillary
p.s. ehemalige Studenten sind (fast)immer trinkfest :lol: :lol: :lol: !!!

Mach doch Erbsenpesto !
brigit28

Beitragvon loehae » 30 Jun 2005 16:41

Hallo zusammen !
Habe mir für heute Hähnchenbrust in einer Currysauce vorgenommen. Für morgen werde ich Hackbällchen im Ofen vorbereiten, die mit Schafskäse gefüllt werden, denn es ist Fete auf dem Schulhof und jeder bringt etwas mit !

Schönen Tag noch !
Lilli
loehae

Beitragvon brigit28 » 30 Jun 2005 20:10

Tja Lilly, da warst du etwas schneller als ich, denn bei mir gibt es Morgen
Hähnchenbrust in Currysoße. Freu mich schon irre drauf.Zur Zeit könnte ich nur futtern! Hab glaub einen Bandwurm verschluckt der immer mitfuttern will. :? :oops: :roll:
brigit28

Zurück zu Was koche ich...