Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Guten Morgen am 24.05.2005

Guten Morgen am 24.05.2005

Beitragvon Hillary » 24 Mai 2005 07:29

Guten Morgen alle zusammen,
hab's heut gut, brauche nicht kochen. Ist aber auch das einzige, auf die anstrengenden Renten- und Krankheitsdebatten freu ich mich weniger :? .
Habt ihr auch schon festgestellt, dass der Mai fast vorbei ist und irgendwo kam ein richtiger Frühling zum fehlen......... :)
Wünsch allen einen schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 24 Mai 2005 10:17

Hallo Zusammen!

Mir gehts wie Hillary, Küche bleibt auch kalt. Die Kinder haben noch Ferien diese Woche und heut ist schönes Wetter, also wird was unternommen :lol: .
Wird wohl die ganze Woche so bleiben :lol: :lol: .

Gruss von evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon fuffi » 24 Mai 2005 10:25

Hallo,

hab am Donnerstag Putenmägen ergattert. (Gibt es ganz selten bei uns)
Die bilde ich mit heute ein. Sauer zubereitet mit Kartoffelpü. Fertig.

Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

@fuffi

Beitragvon Hillary » 24 Mai 2005 10:30

Hallo Helga,
so was hab ich ja auch noch nie gesehen. Gibt's die beim Fleischer oder im Handel? Füllst du die Dinger oder machst du sie mehr wie Beuschel?
Das Geschmackserlebnis würd mich auch mal interessieren!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re:@fuffi

Beitragvon fuffi » 24 Mai 2005 10:41

Hallo Hillary,

hab ich auch zum ersten Mal gesehen. Und natürlich gleich mitgenommen.

Das war beim Globus. Die hatten eine Kühltheke aufgebaut mit frischem Geflügel und deren Innereien. Nix TK, alles frisch.
Der Globus hat diese Geflügeltheke öfters. Wir kommen bloß so selten hin. Müssen extra 30 km fahren.

Und mein Freund mag Geflügelinnreien gerne mit einem sauren Touch.
Muß ich halt ein wenig probieren. Wird schon schmecken. Bin selber gespannt.

Viele Grüße
Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon loehae » 24 Mai 2005 10:59

Wünsche einen schönen guten Morgen !
Meine Auswahl für heute heißt Pizza Spongebob
Pizza Spongebob (meine Kids nennen sie so :-)
Bin gespannt was mein Jüngster dazu sagt.

Gruß aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Guten Morgen zusammen

Beitragvon tomy65 » 24 Mai 2005 11:13

guten morgen aus berlin, die putenmägen sauer zubereitet klingen lecker. gibt es dazu ein rezept? ist das dann so wie nierchen süß/sauer vom geschmack her? würde mich freuen wenn ich da was höre.

gruss aus berlin

thomas
Benutzeravatar
tomy65
 
Beiträge: 19
Registriert: 21 Jan 2003 04:31
Wohnort: Berlin

Beitragvon Aengie » 24 Mai 2005 13:01

Hallo zusammen
Bei uns gibt es heute Abend einen Hackbraten
mit Spinat und Schafskäse gefüllt.

Wünsche allen noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Patricia9369 » 24 Mai 2005 14:35

Hallo zusammen!

Bei mir gabs heut was schnelles & leckeres. Blumenkohl in Sahnesauce mit Muskat und Petersilie.
War lecker!

Also, über Putenmägen bin ich auch noch nie gestolpert. Klingt interessant. Bin auch gespannt auf das Rezept. Stellst du es ein Helga?

Gruß aus dem sonnigen Hamburg!
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Neele » 24 Mai 2005 20:36

Bei mir musste es wieder schnell gehen. Daher gab es Tomaten überbacken mit Parmesan. Natürlich mit selbstgebackenem Sauerteigbrot.
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste