Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kochen am Feiertag, 5. Mai

Kochen am Feiertag, 5. Mai

Beitragvon crazycook » 04 Mai 2005 18:51

Etwas verfrüht, die Ansage, aber ich platze vor Neugierde auf ein neues Rezept: Bei uns gibt's morgen Hähnchenfilet mit Waldmeister-Weißwein-Sauce, nachdem meine Schwester noch welchen zu ernten hat. Die Beilage ist mir zwar noch schleierhaft...
Was habt Ihr geplant? Ähm... habt Ihr überhaupt alle Feiertag?


[2005-05-04 18:53] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Helga2 » 04 Mai 2005 19:09

Bei uns ist auch Feiertag :D

Da mein Mann morgen verreist und erst am Sonntag wieder da ist (sozusagen ein verlängerter Vatertagsausflug) gibt es morgen deinen Taco-Auflauf mit Ei -

Bin mal gespannt.

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon kermit45 » 04 Mai 2005 19:25

:lol: :lol: Schönen guten Abend!
Auch bei uns ist Feiertag, aber nicht Vatertag, bei uns ist Vatertag erst im Juni.
Morgen fahren wir nach Bad Ischl und ich brauch gar nicht kochen :lol: :lol:
Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend und morgen allen einen schönen Feiertag und den Vätern einen tollen Vatertag :lol: :lol:
Liebe Grüße
Maxi


[2005-05-04 19:25] Bearbeitet durch -Maximiliane-
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 04 Mai 2005 19:44

Einen guten Abend wünsche ich !

Ich glaube der Feiertag ist bundesweit. Aber Gott sei Dank ist in meiner Familie der Vatertag ebenso abgeschafft wie der Muttertag...:-)
Und morgen gibt es heizis Champignonschnitzel mit Bergkäse, als Nachtisch Planktons Himbeermond. Habe ihn schon vorbereitet, allerdings noch nicht aus seiner Form geholt. Die Creme schmeckte toll ! Werde darüber noch Bericht erstatten.
Euch allen wünsche ich einen schönen Himmelfahrtstag, hoffen wir, dass das Wetter hält !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon crazycook » 04 Mai 2005 20:01

loehae hat geschrieben:hoffen wir, dass das Wetter hält !


Bloß nicht! Hier toben die Eisheiligen mit Sturzbächen und Hagel - meine armen Blumen :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Neele » 04 Mai 2005 23:55

Hallo Lilli,

nö, der Feiertag ist nicht bundesweit. Schleswig-Holstein und noch ein paar andere Länder haben diesen Feiertag nicht. Zum Glück wohne ich in NRW und habe morgen frei.

Bei uns gibt es am Feiertag Käsespätzle (hier aus der Rezeptedatei) mit einem grünen Salat. Bin keine Schwäbin und mache die Dinger erst zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hatte es auf Anhieb geklappt, nun bin ich gespannt wie es morgen wird. Allerdings schabe ich die nicht, sondern presse sie. Da dürfte eigentlich nichts schiefgehen. 8)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon plankton » 05 Mai 2005 14:58

Hallo zusammen!

Bei uns in der Schweiz ist auch Feiertag. Doch wir 5 sind nicht in einer Kirche dabei, also ist es für uns einfach ein freier Tag, so gibts auch nichts spezielles. S'gibt Spaghetti Bolognese, ist ja auch ganz lecker :)

Gruss an alle
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@Neele

Beitragvon loehae » 05 Mai 2005 16:21

Neele hat geschrieben:
nö, der Feiertag ist nicht bundesweit. Schleswig-Holstein und noch ein paar andere Länder haben diesen Feiertag nicht.


Hi, hi Neele !
Sorry, ist nicht ganz richtig, auch in Schleswig Holstein ist dies ein gesetzlicher Feiertag. Habe gerade mit einer Freundin telefoniert.

Viele Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Neele » 06 Mai 2005 08:07

Stimmt,. Lilli. :oops: Muss mich entschuldigen. Ich dachte wir hätten Frohnleichnam. :oops: :oops: Bin überzeugte Atheistin und komme deshalb mit den kirchlichen Feiertagen nicht so klar. :oops:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon loehae » 06 Mai 2005 11:10

Neele hat geschrieben:Stimmt,. Lilli. :oops: Muss mich entschuldigen. Ich dachte wir hätten Frohnleichnam. :oops: :oops: Bin überzeugte Atheistin und komme deshalb mit den kirchlichen Feiertagen nicht so klar. :oops:

Brauchst dich nicht entschuldigen...habe es auch nicht mit der Kirche !...:-)

Schönen Tag noch und viele Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Neele » 06 Mai 2005 21:31

:)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron