Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was koche ich heute am Samstag den 23.4.05 ?

Was koche ich heute am Samstag den 23.4.05 ?

Beitragvon Cayenne » 23 Apr 2005 00:48

Ha, ha, ha - bin Euch 11 Stunden voraus und esse gleich zu Mittag.
Habe Kartoffelsalat gemacht (schwaebischen !), dazu gibt es paniertes Fischfilet (Tiefsee Dory).
Vielleicht sollte ich erwaehnen, das ich am anderen Ende der Weltkugel lebe - in den Antipoden, darum schreibe ich manchmal etwas welches Ihr vielleicht nicht ganz versteht.
Falls einer eine Frage hat - bitte ruhig Fragen stellen !

LG Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon kermit45 » 23 Apr 2005 10:06

Hallo und wunderschönen Samstag Euch allen!!
Die Sonne scheint und es ist schon toll warm, darum gibt es heute bei uns
Hühnerflügerl gegrillt und Gemüse wird auch auf den Griller geworfen und Salate bis zum Abwinken :lol: :lol: :lol:
Bei so einem tollen Wetter geht es einem doch gleich viel bessser :lol: :lol:
Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende
liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kreinzru » 23 Apr 2005 10:51

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen !

Ich mache heute wieder einmal eine Wanderung auf dem

Romantischen Bründlweg

und man wird sehen, was diesesmal bei den verschiedenen Ratsstationen auf der Karte steht !
Oder vielleicht tafeln wir gar am Ende der Tour im

Wirtshaus am Pogusch

Wetter ist ja traumhaft schön und Appetit wird´s genug geben !

Ein schönes Wochennde für alle
kreinzru
 
Beiträge: 169
Registriert: 12 Okt 2004 10:28
Wohnort: Steiermark

Re: Was koche ich heute am Samstag den 23.4.05 ?

Beitragvon Patricia9369 » 23 Apr 2005 13:28

Cayenne hat geschrieben:Vielleicht sollte ich erwaehnen, das ich am anderen Ende der Weltkugel lebe - in den Antipoden

Ja, wär ganz nett das zu erwähnen. :lol: :lol:

Hallo Cayenne!
Frage hab ich auch schon: Wo sind die Antipoden?
Und noch eine, wie bist du dorthin gekommen und wie lebt es sich dort?

@ Rudi: Hab mir grad mal den Link angeschaut. Sieht richtig schön aus. Natur pur. Da würde ich jetzt auch gern etwas wandern, obwohl das heut wohl nicht so angesagt wäre. Hatte vorgestern einen Fahrradunfall. :evil:
Aber hinwünschen kann ich mich ja. :wink:


Ich mache heute Spargel. Weiß nur noch nicht so genau wie. Möchte die Stangen nicht halbieren und würde sie gern in alu gewickelt m it etwas Butter ins Rohr geben, erinnere aber leider nicht bei wieviel Grad und wielang. Irgendwo stand das mal, aber ich weiß nicht mehr wo. Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Wünsche euch allen ein schönes WE! Ich hab zur Abwechslung mal sturmfreie Bude. :D

LG, Patricia


[2005-04-23 13:38] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cayenne » 23 Apr 2005 13:57

@ Patricia

Um Deine Fragen gleich zu beantworten - also, die Antipoden sind genau Dir gegenueber, d.h. wenn Du ein Loch bohren wuerdest von Deinem Wohnort aus, immer gerade aus durchs Erdinnere, und wo das Loch am anderen Ende rauskommt, dort sind die Antipoden.
Ist wie eine Quizzfrage, oder nicht ?? :)

Von dort wo das Loch rauskommt gruesse ich Alle !
Cayenne

PS: ich bin dort durch einen Arbeitsvertrag hingekommen - und bin seither hier. Es lebt sich wie im Paradies - ehrlich ! C.
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Patricia9369 » 23 Apr 2005 14:05

Warte, ich hol mal eben den Spaten. :lol: :lol: :lol:

Stellst mir aber bitte ein Fähnchen oder sowas auf damit ich dich auch finde, okay? :wink: :lol:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cayenne » 23 Apr 2005 14:37

Du musst aber erst die Quizzfrage beantworten!?!? :P

"Wo lebt denn Cayenne"???
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Patricia9369 » 23 Apr 2005 15:12

Es bräuchte schon ein paar mehr Infos, ob Insel oder Festland.

Aber ich wage hier einfach mal einen Tipp: Neuseeland :wink:

Obwohl das nicht so ganz paßt, denn Spanien wäre antipodisch zu Neuseeland. Da es aber wenige Landflächen auf dieser Erde gibt, die überhaupt Landflächen als Antipode haben bleibe ich dabei.


[2005-04-23 15:19] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cayenne » 23 Apr 2005 23:19

"Bingo"
Das schlimmste an der Sache ist, das wir nun in den Winter kommen!!

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

@ Cayenne

Beitragvon Patricia9369 » 24 Apr 2005 03:53

Cayenne hat geschrieben:"Bingo"

Hab ich nun etwas gewonnen? :lol: :lol:

Bereichere uns doch wissenstechnisch mal ein wenig. Wie ist der Winter in Neuseeland?
Kalt wohl ehr nicht. Schätze das ist bei euch mehr mit viel Regen verbunden...

Was ein Glück das wir hier den grad hinter uns haben. War lang & kalt genug. :evil: :evil:


[2005-04-24 05:21] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cayenne » 24 Apr 2005 06:43

Es kommt darauf an wo man wohnt. Die Nordinsel hat mehr temperiertes Klima, allerdings ist es im Landinneren kalt und frostig, verbunden mit Schnee im Winter. Die Desert Road, die mitten durch die Nordinsel verlaeuft, ist im Winter oft unbefahrbar wegen Schnee und Eis. Die Kuestengebiete, wo ausser einer alle groesseren Staedte liegen, haben Regen im Winter, wie Du schon vermutet hattest.
Ich hingegen wohne im Sueden der Suedinsel im Landinneren, gelegen an einem See und 330 Meter ueber dem Meeresspiegel. Dieses bedeutet das es bei uns im Winter frostig ist. Schnee gibt es meist nur auf den Bergen. Wir haben hier im 20 Kilometer Umkreis 5 Skifelder.
Normalerweise faengt der Winter (und die Skisaison) erst ende Juni an, aber wie ueberall hat sich das Wetter auch bei uns stark veraendert, d.h. die Winter werden laenger und die Sommer kuerzer - leider. In den Siebzigerjahren kam ich zum ersten Mal hierher, da waren es noch schoene heisse und lange Sommer. Leider koennen wir nun nur noch davon traeumen !
Wer interessiert ist, kann sich mein Fotoalbum bei Yahoo ansehen. Habe dort einige Fotos aus meiner Umgebung abgelegt. Es geht aber nur per Einladung von mir, darum sollte mich derjenige anschreiben oder es mir hier sagen (und die private E-mailanschrift geben), damit ich die Einladung schicken kann.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste