Diskussion über alle möglichen Themen

Anleitung für Joghurt-Automat gesucht

Anleitung für Joghurt-Automat gesucht

Beitragvon alexi83 » 02 Aug 2004 17:26

Hallo ich habe von meiner Mutter einen Joghurtautomat bekommen der schon einige Jahre alt ist !Die Marke ist Bauknecht es hat 6 Gläser und auf der Seite ein schwarzes Rad mit den Zahlen 3 , 6, 9 , 12! Leider ist keine Anleitung mehr dazu kann mir jemand helfen?
alexi83
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon flotte Lotte » 02 Aug 2004 19:45

Hallo, habe auch so ein altes Teil, allerdings von Krups. Da gehen die Zahlen von 1-14.Dies ist die Zeit.Ich nehme immer ein gutes Joghurt (natur) , verrühre dies in einem Topf mit Milch (soviel wie in die 6 Gläser paßt- 1 knapper Liter- vielleicht sind deine Gläser aber kleiner, erhitze dies auf ca. 35 - 40 Grad, befülle damit die Gläser und belasse dies über Nacht bei gleichbleibender Temperatur im Joghurtbereiter. Die Milch darf nicht heißer sein, sonst zerstört man die Joghurtkulturen. Es gibt aber auch Joghurtbakterien in der Drogerie in Pulverform, die man dann in die Milch gibt. Man kann beim nächsten mal dann von den zubereiteten Joghurts eines übrig lassen und dann den Vorgang wie oben beschrieben wiederholen. Die ist auch kein Originalrezept, aber bei mir funktioniert es und wenn kein besserer Vorschlag kommt einfach mal ausprobieren. Gruß flotte lotte
flotte Lotte
 
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jul 2003 19:47
Wohnort: Guxhagen

Beitragvon alexia46 » 03 Aug 2004 11:08

Hallöchen!

Also ich weiss auch, dass die Zahlen die Zeit bedeutet.

Ich habe immer einen Joghurt und einen Liter H-Milch gut verrührt.
Wichtig ist allerdings, dass die Milch 3,5% Fett hat.
Erhitzt habe ich die Milch Joghurt Mischung aber nie.

Du kannst den Joghurt so lange wie du möchtest in der Maschine lassen.
Umso länger er drin bleibt, desto fester wird er.

Viel Spass beim ausprobieren.

Gruß

Kueppi
alexia46
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Anleitung für Joghurt-Automat gesucht

Beitragvon loehae » 03 Aug 2004 17:52

Samui hat geschrieben:Hallo ich habe von meiner Mutter einen Joghurtautomat bekommen der schon einige Jahre alt ist !Die Marke ist Bauknecht es hat 6 Gläser und auf der Seite ein schwarzes Rad mit den Zahlen 3 , 6, 9 , 12! Leider ist keine Anleitung mehr dazu kann mir jemand helfen?



Hi Samui !

Unter www.bauknecht.de gibt es das Stichwort Kundenservice. Dort kannst du sicher etwas über deinen Joghurtbereiter finden.

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron