Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Wann kommen die Erbsen?

Wann kommen die Erbsen?

Beitragvon Helga2 » 14 Apr 2005 16:35

Salat Olivier (Kartoffelsalat mit Erbsen)

Hi Siri, nun haben wir ja schon länger nichts mehr von dir gelesen? Habe gerade deinen Kartoffelsalat zubereitet, der mich übrigens schon lange angesprochen hat, und dabei festgestellt, dass du nicht angegeben hast, wann die Erbsen dazu kommen. Ich habe sie nun zum Schluss dazugegeben.

Mangels Frost am dem Balkon ( :wink: glücklicherweise) lagere ich den Salat bis morgen im Kühlschrank!

Bis dann,

Heike
Helga2

@Heike

Beitragvon loehae » 14 Apr 2005 17:11

Hallo Heike !
Wäre es nicht sogar eine frische Variante, wenn man TK Erbsen dazu geben würde, die kann man ja quasi gefroren hinzufügen kann, denn sie müssen nicht gekocht werden. Wenn der Salat soooo lange durchziehen soll, ist es wohl egal zu welcher Zeit man die Erbsen zugibt, Hauptsache sie sind in der Scjhüssel bevor du das ganze kalt stellst, so würde ich es sagen.

Guten Appetit und viele Grüße nach Mü!
Lilli
loehae

Beitragvon Helga2 » 14 Apr 2005 17:31

Hallo Lilli,
auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen - würde aber gut passen, denn bis morgen mittag sind die auch abgetaut.

Aber wo steckt eigentlich Siri? (Also nichts jetzt gegen dich, freue mich immer über deine Antworten) - von dem haben wir ja schon ewig nix mehr gehört.

Ich glaube, der Kartoffelsalat wird richtig lecker. Schnell morgen mittag noch ein paar Würstchen warmgemacht - und in Minutenschnelle ist das Essen fertig. In meinem "Schlankheitswahn" (siehe meine letzten Postings) habe ich natürlich halb Majonaise, halb Jogurth (nix Smetana) genommen....
:wink:
Heike
Helga2

Siri und Smetana

Beitragvon loehae » 14 Apr 2005 17:51

Helga2 hat geschrieben:Aber wo steckt eigentlich Siri? - von dem haben wir ja schon ewig nix mehr gehört.

Ich hatte vor kurzem mit ihm Kontakt . Siri hat schwer zu tun, geht uns aber nicht verloren !!!
Helga2 hat geschrieben: In meinem "Schlankheitswahn" (siehe meine letzten Postings) habe ich natürlich halb Majonaise, halb Jogurth (nix Smetana) genommen....

Wenn du Smetana bekommen kannst, nimm sie, denn sie schmeckt noch besser als unser Schmand, Kalorien hin oder her....;-)

Herzliche Grüße
Lilli
loehae

... kein Smetana

Beitragvon Helga2 » 14 Apr 2005 18:02

... nein, Lilli, Smetana habe ich hier in München noch nie gesehen...
Ich kenne hier auch keinen russischen (oder ukrainischen) Laden, sollte ich drauf stossen, werde ich es natürlich probieren!
(bin ja nicht dauernd auf dem Schlankheitstrip)
Gruss,

Heike
Helga2

Smetanas Moldau

Beitragvon Nostradamuz » 14 Apr 2005 21:04

Smetana ist toll, die Moldau ist eins der schönsten Stücke der Klassischen Musik...warum werd ich das gefühl nicht Los, dass ihr gar net von dem Komponisten redet...? ;)
Nostradamuz

Zurück zu Fragen zu Rezepten