Kurz etwas aus einem vorangegangenem Posting:
Ich werd mal kucken wie es sich bildtechnisch macht und dann schaun wir mal. Bin ja für meine teilweise Dickköpfigkeit bekannt. *smile*
Jaja, ich kanns halt net lassen und weiß auch garnicht was ihr habt. Die Sauce sieht wirklich gut aus.
Jetzt zur Zubereitung:
Habe Spinatmäßig auf rund 600g TK erweitert. Vorher 2 kl. Zwiebeln mit 3 Knoblauchzehen angebraten, ca. 120 ml Sahne aufgegossen und den Spinat langsam darin auftauen lassen. Wie angegeben kräftig gesalzen, entsprechend Torstens Tipp noch ordentlich Knoblauchgranulat zugegeben (riecht prima hier, ehrlich!) und mit Rotwein (ca. 1 Tasse) "abgelöscht". Dann den Schmand (200g weil mehr Spinat) & rund 50-75g gewürfelten gek. Schinken dazugegeben. Etwas köcheln lassen bis der Spinat komplett aufgetaut war und dann 250g Parmesan untergerührt sowie mit Muskat & Pfeffer gewürzt und alles etwas abgebunden.
Mit dem Salz sollte man hier wirklich nicht sparen und den echten Parmesan zu nehmen unterstüze ich hier ebenfalls. Frischer Spinat -sofern beschaffbar- würde in diesem Fall wohl besser als TK schmecken.
Absolut saulecker das das ganze.
Dazu gabs Bandnudeln. Das ganze mit Baguette aufzutunken stelle ich mir aber auch prima vor.
Fotos sind noch in der Digi-Cam, haben aber so gut ausgesehen, das sie bestimmt gut passen.
Dummerweiser habe ich vergessen, daß man Spinat nicht wieder aufwärmen soll/darf. Verflixt, und jetzt sitz ich hier mit einem Riesentopf in dem auch noch Käse ist. Soll ich alles kalt essen oder im Ernst wegwerfen?
Hoffentlich habt ihr noch eine Alternative zur Hand.
Patricia
[2005-03-07 21:27] Bearbeitet durch -Patricia9369-