Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

25.02.-wieder Kochwochenende?

Beitragvon Patricia9369 » 25 Feb 2005 18:44

Bei mir gibts Hühnersuppe und viel Obst. Erdbeeren, Weintrauben, Grapefruit und morgem wohl selbstgepressten O-Saft.

Wenn mir danach ist morgen vielleicht Kuru Fasülye (türk. Bohnensuppe), die ist bequem im TK-Fach. Wenn nicht bleibts bei der Hühnsersuppe.
Patricia9369

Re: Kundendienst-Salat (Crazy-HelpLine)

Beitragvon Siri » 25 Feb 2005 21:53

hi Crazy,
crazycook hat geschrieben:Könnte Eure Hilfe gebrauchen...
...will ich Salate (zum Frühstücks-/Mittags-Verkauf in kleinen Portionen) (selber) fabrizieren.
soll das eigentlich 'ne einmalige aktion sein oder ein dauerbrenner werden?

wie auch immer, da man die leute nicht kennt, sollte man nicht gar zu exotische sachen machen, und wenn, dann nur kleine mengen (zum anfüttern). aber auch nicht völlig trivial: bockwurst mit brot oder hamburger bekomme ich ja auch schon im elektronik-shop...
was IMMER geht:
- kartoffelsalat (auch der: Salat Olivier (Kartoffelsalat mit Erbsen))
- nudelsalat
- eiersalat
...
aber bestimmt auch der: Tortellini-Salat mit Paprika und Kochschinken (XTra for Crazy 'erfunden'!)

Kundendienst-Salat
Zutaten:
- möglichst hungrige Kunden
- 3..5 optisch ansprechende Salate
- was zu beißen (brot oder so) dazu
- was zum runterspülen dazu
- ein wenig werbung ("keiner verläßt den saal, bevor nich alles aufgegessen ist!!" :wink: :wink: )
Zubereitung:
siehe rezepte...

Viel Erfolg!!
(anschließender bericht gern gesehen hier!)

----------
im falle, daß die aktion längerfristig ist, darfste dich, wennste willst, gern an meine große wenden, die machen in der schule mehr oder weniger regelmäßig (zur finanzierung z.b. von klassenfahrten) pausenversorgung und wissen mittlerweile ganz gut, was bei lehrern wie schülern gut ankommt und vor allem auch einfach, preiswert und schnell herzustellen ist!
- Menüzusammenstellungen
einklinken?
Siri

Re: kühlschrank aufräumen! (mit Pangasius-Filet)

Beitragvon Siri » 25 Feb 2005 22:04

hi antworter & andere,

kühlschrank is wieder aufgeräumt, rezept tunnelt sich gerade durchs wehwehweh...

a bisserl ist's von allen vorschlägen:
loehae hat geschrieben:Wie wäre es mit gebratenem Pangasiusfilet und dazu eine Safransauce aus Sahne/Schmand, trockenem Weißwein, Soßenbinder, gem Safran, Salz , weißer Pfeffer und vielleicht etwas Fischfond oder einem Fischboullionwürfel ?
Oder: Fischboullion mit Zitronensaft,Weißwein scharfer Senf,süßer Senf 1 Pr. Zucker,Pfeffer und Butter darunterrühren.
Dazu Chinakohlsalat.
Nostradamuz hat geschrieben:du könntest auch ein Chinakohl Rahmgemüse machen und dazu gegrilltes Pangasiusfilet und Salzkartoffeln

danke für die tips!
Siri

Tutti Frutti@Pat

Beitragvon crazycook » 26 Feb 2005 01:53

Schön! Pass aber auf bei Deinem Tutti Frutti wegen Vitaminschock :wink: - immerhin ist noch ein bisschen kreative türkische Küche in der Planung. Das lässt auf baldige Genesung hoffen :D LG Susi
crazycook

Beitragvon crazycook » 26 Feb 2005 02:35

Jawoll, den auch natürlich! Renner auf dem Silvesterbüffet, der ist ja genial.
Danke Euch allen!
crazycook

Re: Tutti Frutti@Pat

Beitragvon Patricia9369 » 26 Feb 2005 14:07

crazycook hat geschrieben:Schön! Pass aber auf bei Deinem Tutti Frutti wegen Vitaminschock :wink: - immerhin ist noch ein bisschen kreative türkische Küche in der Planung. Das lässt auf baldige Genesung hoffen :D LG Susi

Es bleibt für mich bei der Hühnersuppe und für die Kleine habe ich Ofenkartoffeln gemacht. Die werden mit Butter & Salz gegessen, wahlweise mit einer AjvarSourcreme (KräuterCremeFraiche, Schmand, Balsamico Bianco, Salz & Pfeffer, Ajvar). Das Obst ist alle, hab gestern alles hingerichtet. D.h. eigentlich einkaufen, aber darum reiß ich mich nicht besonders. :?
Hoffe dir gehts wieder besser.
LG, Pat

Dank auch für die Genesungswünsche der anderen webköche.
Patricia9369

Re: kühlschrank aufräumen mit farbreferenz

Beitragvon Siri » 26 Feb 2005 18:18

... und da ist das rezept: Fisch-Gemüse-Auflauf "Tasty Kitty"

...meine weiber haben behauptet, so gut war noch kein fich vorher...
...wegens dem honig da drin??

p.s.:
"Hello Kitty" is meine große freak von (-->tastykitty as nick) - die farbe kommt ja so halbwegs hin...
Siri

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...