Suche nach bestimmten Rezepten

Muschelnudeln-habt Ihr Rezepte?

Muschelnudeln-habt Ihr Rezepte?

Beitragvon fuffi » 19 Feb 2005 18:15

Hallo miteinader,

hab noch 2 große Packungen davon und hat keine Ahnung was ich damit anfangen soll.

Da ich kein großer Nudelfan bin, gibt es bei uns eigentlich nicht allzu oft Welche. Spätzle ja, und Spagetti.

Einfach als Beilage, nackte Nudeln, nur wenn es sein muß.

Vielleicht habt Ihr für mich ein paar Leckerein für mich auf Lager.

Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon kermit45 » 19 Feb 2005 18:34

Sind es die kleinen, dann ab damit in die Minestrone.
Sind es aber die tollen großen dann fülle sie doch mit einer leckeren Tomatensauce schichte sie in eine gebutterte Auflaufform.
Frisch geriebenen Parmesan drüber und Butterflocken und im Rohr überbacken.
Schweinearbeit aber schmeckt lecker :!:
Gruß Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kermit45 » 19 Feb 2005 18:36

:lol: Nudeln natürlich vorher kochen, aber das weißt ja eh!
Wollte nur den Männern keine Gelegenheit geben für Fragen :P
Gruß Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Alix » 19 Feb 2005 18:48

Hallo Fuffi

Falls es die grossen sind, schau doch mal hier rein:
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.p ... udeln#8155

Liebe Grüsse
Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nostradamuz » 19 Feb 2005 18:49

Du kannst die großen als Alternative zu den Linguini in meinen Linguini cum Uvi passi nehmen oder sie zu Breten servieren oder das Rezept für Käsnudeln damit machn, dass ich jetzt eingeb... ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Alix' Muschelnudeln: top!!!

Beitragvon crazycook » 19 Feb 2005 18:53

Hi Alix, das ist aber schön - hast Dich ein bisschen rar gemacht in letzter Zeit :wink:
Das Muschelnudel-Rezept habe ich aus vollstem Herzen mit fünf Sternen bewertet - gehört seitdem zu meinen WK- und Pasta-Favourites! Kann ich Helga nur empfehlen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Nudel-Link

Beitragvon crazycook » 19 Feb 2005 18:58

Ach so, Link vergessen: http://www.webkoch.de/rezept/47432
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

WK-Männer

Beitragvon crazycook » 19 Feb 2005 19:18

Maximiliane hat geschrieben:Wollte nur den Männern keine Gelegenheit geben für Fragen

Hier muss ich Dir widersprechen: Die "hauseigenen" Webkoch-Männer sind hoch kreativ und werden Dir so manche Frage beantworten können. Gruß von Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

WK-Damen

Beitragvon Nostradamuz » 19 Feb 2005 19:22

Die WK-Damen aber mindestens genauso !! In diesem Sinne Kompliment zurück. :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon kermit45 » 19 Feb 2005 21:02

:oops: Habs doch nicht bös gemeint!
Liebe Grüße Maxi :wink:
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 20 Feb 2005 13:31

Ausgegraben hab' ich noch einen Orecchiette-Salat - da ja zwei Packungen weg müssen...

100 g gewürfelten Pancetta in 1 EL Öl kross ausbraten, herausnehmen. 2 St. Porree und 100 g rote Zwiebeln, beides feine Streifen, im Restfett andünsten, salzen, pfeffern, abkühlen lassen.
Hälfte Pancetta mit Gemüse, 400 g Muschelnudeln, 150 g Kochschinkenwürfeln und 1 Bd. gehackter Petersilie mischen.
Dressing: 250 g Schmand, je 100 ml Milch und Gemüsefond, 2 EL Weißweinessig, Pfeffer, Salz, Prise Zucker. 1 Std. ziehen lassen. Mit Rest Pancetta bestreuen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@fuffi@crazycook

Beitragvon Alix » 23 Feb 2005 16:08

Hallo miteinander

@fuffi Habe auf folgender Internetseite noch ein Rezept gesehen:
http://www.bettybossi.ch/de/rezepte/iwb_reze_aktu.asp
Unter Februar 2005 "Gratinierte Teigwarenmuscheln"

@crazycook
crazycook hat geschrieben:Hi Alix, das ist aber schön - hast Dich ein bisschen rar gemacht in letzter Zeit
Das ist wahr! Will ich wieder ändern. Habe aber im Moment ziemlich viel um die Ohren!

Liebe Grüsse aus der verschneiten und sonnigen Schweiz
Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz

Re: WK-Damen

Beitragvon Patricia9369 » 23 Feb 2005 22:24

Nostradamuz hat geschrieben:Die WK-Damen aber mindestens genauso !! In diesem Sinne Kompliment zurück. :)

Frau dankt werter "wk-Herr" :wink:

Maxi, glaub auch nicht das es bös gemeint war... Und "unsere" Männer habens bestimmt auch nicht so verstanden.


[2005-02-23 21:25] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kermit45 » 23 Feb 2005 22:47

:lol: Ein Späßle in Ehren kann niemand verwehren! :lol:
Und sollte ich doch jemandem unbeabsichtigt auf den Schlips getreten sein dann bitte ich um Verzeihung! :wink: :wink:
:P So, und nun genug der alten Kamellen piep piep piep wir ham uns alle lieb!!Oder?
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Muschel-Schlipse

Beitragvon Siri » 24 Feb 2005 00:15

hi fuffi,

in den meisten fällen ist es (mir) egal, welche form eine nudel hat...
... also kann es auch dein lieblings-nudelgericht sein: mit muscheln statt mit spätzle!

ansonsten gäbe es ja hier noch ein paar varianten:
http://www.webkoch.de/db/esuche.html?su ... he+starten

fuffi hat geschrieben:...Da ich kein großer Nudelfan bin...
da läßt sich doch noch was drehen oder?? :wink:
probier mal Torstens kreationen durch...

----------fun!
Maximiliane hat geschrieben:...Wollte nur den Männern keine Gelegenheit geben für Fragen :P
warum nicht? :wink: :wink: :wink:
-> das war jetzt trotdem eine (frage) - man(n) "wird doch fragen dürfen"? :wink: :lol: ...
...kinder können das allerdings pefekt ("WARUM??")!!


[2005-02-23 23:28] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste