Kräuter Forellen in Obers-Sauce
Es geht um die Kräuter Forellen in Obers-Sauce
Meine Bewertung: **** Sterne
Ich habe es für 2 P. (2 Regenbogenforellen wiegen rund 340g) zubereitet und ein wenig abgewandelt. In die Panade kam 1:4 frisch geriebener Parmesan und dazu gabs Pellkartoffeln mit einer Extra-Dillsauce (Sahne-Dill/Petersilie-Mehlschwitze, geräucherte Lachsstreifen und Zitronensaft). Ich bin nunmal ein Saucenfreak.
Bei 2 Forellen habe ich trotzdem 1 (kl.) ganze Zwiebel feingehackt mit den Kräuter vermengt in den Fischlaib gegeben, was übrig war dazu in die vorher gefettete Gratinform. Nehme an, dafür war die Angabe für die butter auch gedacht. Statt mit 125ml Sahne für 4 P. habe ich 200ml mit 1 EL Senf verrührt und -wie angegeben- nach 10 min. übergegossen. Die Flüssigkeit ist vollständig verkocht, deshalb habe ich nochmal etwas Sahne angegossen. Denkbar wäre auch vorher etwas Fischfond und dann Sahne dazu anzugiessen.
Die 250°C kommen mir im nachhinein zuviel vor. Öfen sind da doch recht unterschiedlich. Ich würde für die genannte Zeit von 35 min. (bei meinem Ofen) eine Temperatur von 200-225°C empfehlen.
Dann alles auf einem Teller (man könnte den Fisch auch mit 2-3 Zitronenachteln & etwas frischem Dill oder kl. Petersilienblättchen garnieren) angerichtet. Bilder dazu gibts später. Sehr lecker das ganze und so schön einfach!
Gruß, Patricia
[2005-02-20 17:12] Bearbeitet durch -Patricia9369-