Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

08.02. Faschingsgerichte

08.02. Faschingsgerichte

Beitragvon Hillary » 08 Feb 2005 08:31

Guten Morgen alle zusammen!
Gestern vormittag wollte der Webkoch nicht mit mir reden :cry: , so hab ich gestern nachmittag eben auch nicht mit ihm geredet, so :twisted: !
Heut gibt's bei uns typisches Faschingsessen, Erbsensuppe mit Kaßler, für morgen brauch ich mir keinen sauren Fisch bereitstellen, weil das Faschingstreiben immer lahmarschiger wird, was soll's, geh mer halt nimmer.
Wünsche allen Faschingsnarren und -närrinen viel Spaß heute und gehe davon aus, wer sich heut nicht meldet, ist dabei.....hellau!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon Patricia9369 » 08 Feb 2005 10:22

Guten Morgen!

Hab ich auch gemerkt Hillary, später gings dann wieder. Ein typische Faschingsessen gibt bei mir nicht, gefeirt wird auch nicht und ich habe auch noch keinen Plan. Vielleicht suche ich mir nachher noch was schönes aus der Datenbank bzw. aus meinen Favoriten, die ich endlich mal machen möchte. Hatte eben grad mal wieder einen Riesenstreit mit Tochter (will immer nicht zur Schule gehen weil die ist doof und langweilig), weil sie eben erst aus der Tür ist. Nicht zu fassen. Wecker hat (auf ihren Wunsch) erstmalig um 6h geklingelt und nach mehr als 3 Std. tapert sie endlich los. :evil: :evil: So, und jetzt hab ich Besuch bekommen.

Bis später!
Gruß aus dem sonnigen Hamburg. Schick euch mal bissel Sonne rüber...
Patricia9369

Beitragvon fuffi » 08 Feb 2005 10:47

Hi Ihr Beiden,

nix Fasching. Is nich mein Ding. Schließe mich der Büttenrede von Patricia an.

Das Food für heute steht noch in den Sternen.
Es ist bitterkalt bei uns, ergo wieder mal kein Wasser. Im Bad nur Kaltes und in der Küche gar Keines.
Wollte ursprünglich Spätzle zu der restlichen Wildschweinkeule machen. Aber ohne Wasser in der Küche?

Bin gespannt, ob diesmal was geschieht. Mein Schatz hat mit dem Vermieter telefoniert und ein fürchterliches Donnerwetter losgelassen.
So kenn ich ihn gar nicht.
Ist doch zum K......!

Gruß Helga
fuffi

Danke Helga ;-))

Beitragvon Patricia9369 » 08 Feb 2005 11:47

fuffi hat geschrieben: Schließe mich der Büttenrede von Patricia an.

Ich danke dir Helga! Dachte schon ich bin die einzige hier die damit nix am Hut hat.
Hab mir grad überlegt, das ich heut gut mal dein Waffelrezept machen könnte. Hmm, was mach ich dazu? Eine Pilz-Sauce? Oder vielleit den Zucchiniauftsrich von doro, der müßte gut passen und ich hab noch fertigen im Freezer...
Patricia9369

Beitragvon Nostradamuz » 08 Feb 2005 13:00

Bei mir gabs heut morgen Rollmops mit 2,5l Wasser, danach gings dann wieder...
Heute mittag gibts Haspel mit Brot.
Heute abend ein muss ich mal gucken
Nostradamuz

@ Nostradamuz

Beitragvon Patricia9369 » 08 Feb 2005 13:40

Hmm, nur mal Interessehalber: Was sind Haspeln??
Patricia9369

Beitragvon Nostradamuz » 08 Feb 2005 13:52

Schweinehaxen die mit Zwiebeln zusammen gekocht werden, das Fleisch und die Schwarte werden dadurch sehr zart und bekommen ein leichtes Zwiebelaroma, dazu passt Sauerteigbrot und süßer Senf.
Nostradamuz

Beitragvon fuffi » 08 Feb 2005 14:48

so was Ähnliches kenn ich auch. Ich gebe noch Gewürze und einen Schuß Essig mit rein. Da brauch ich aber keinen Fasching dazu. So ein Schweinshäxelchen geht immer. Lecker.

Hi Torsten

schönes Treiben heute noch

Gruß Helga
fuffi

Beitragvon Aengie » 08 Feb 2005 16:59

Hallo Ihr Lieben
Schließe mich Euren Worten an.
Bin auch kein Fastnachter.Habe es lange genug
in der Gastronomie mit gemacht.
Bei uns gibt es heute Pizza.
@Pat
Kann Dich gut verstehen,habe auch eine Tochter.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

Liebe Grüße Aengie
Aengie

Beitragvon Nostradamuz » 08 Feb 2005 17:23

ich mag die auch gern sonst, aber an fastnacht ist das tradition :)

Heut werd icgh aber wohl nix machn, das gestern war zu heftig...jaja man wird nicht jünger... :(

btw: Die tage hab ich im Fernsehn Dinge gesehen, die ganz normal waren als ich so 15/16 war und die jetzt im Zuge einer retrowelle wiederkommen... ds gibt einem zu denken :cry: :cry:
Nostradamuz

Fasching, Kinder & andere "Hindernisse" ;-))

Beitragvon Patricia9369 » 08 Feb 2005 17:35

Nostradamuz hat geschrieben:btw: Die tage hab ich im Fernsehn Dinge gesehen, die ganz normal waren als ich so 15/16 war und die jetzt im Zuge einer retrowelle wiederkommen... ds gibt einem zu denken :cry: :cry:

Tja Torsten... da komm we nich dran vorbei, dat Alter schlägt zuher und zuher. :lol: Vor allem, wenn man erstmal 3-4 Jahrzehnte aufm Buckel hat merkt man schon das sich in der Mode (egal ob Klamotte oder anderes) alles in regelmäßigen Abständen wiederholt.
aengi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben
Schließe mich Euren Worten an.
Bin auch kein Fastnachter.Habe es lange genug
in der Gastronomie mit gemacht.
Bei uns gibt es heute Pizza.
@Pat
Kann Dich gut verstehen,habe auch eine Tochter.

Mit Glück überschüttet stehe ich da und kanns kaum fassen... :lol: :lol:
Danke Aengi und andere, das ihr dat Zeugs da, naja diese Feierei halt... ähm WIE hieß di no grad??? *überleg-überleg - denk, denk...* Aaach jaaaa : Fasching, oder :?: *fg* auch nicht sooo wichtig nehmt. Kam mir ja schon fast wie ein Alien oder Spaßverderber vor.
Und schön noch jemanden in der Runde der mit Kinder beglückten (hmmm, beglückt? :? :lol: ) zu wissen. Immer gut zu hören, daß es mir da auch nicht allein so geht.

Wie auch immer, wer feiern will dem wünsche ich noch einen schönen FaschingsDienstag!!

Gruß @ all, Patricia (mmmh, der Waffelteig schmeckt schonmal lecker...)
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 08 Feb 2005 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

.....

Beitragvon lateini » 08 Feb 2005 18:19

Hi ihr,

ich bin auch der totale Faschingsmuffel. Habe es schon als Kind in der Schule nicht gemocht und ich denke mal es wird sich auch nciht mehr ändern bei mir. Mir graut es schon vor der Zeit wenn mein Sohn im Kindi und in der Schule ist..... :shock:

Bei uns gab es heute was chinesisches.
Morgen gibt es gebratenen Reis mit Gemüse und Hackfleisch.

Gruss Sabrina
lateini

Zurück zu Was koche ich...