Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

russisch und ukrainisch (I) - immer wieder gern gegessen

russisch und ukrainisch (I) - immer wieder gern gegessen

Beitragvon Siri » 12 Sep 2004 01:19

hallo zusammen,

Hier stehen die Rezepte und Hinweise, die ich schon ausprobiert und für gut befunden habe.
Manche Rezepte sind eigene Kreationen (E) oder Abwandlungen nach Originalen (nO), weitere Vorschläge findet man in den angegebenen Quellen (Q) oder Internetlinks (L).


russisch und ukrainisch:
unbeschreiblich... zumindest in dem Sinne, daß man hier gar nicht so viel schreiben kann, wie es nötig wäre.
6 Jahre vor Ort haben mir sehr viele Erfahrungen gebracht - sowohl beim Essen & Trinken (:wink:), als auch natürlich beim Nachkochen.
In dieser ersten Zusammenstellung will ich solche Rezepte aufführen, die m.W. jedem schmecken, und daher besonders gut geeignet sind, sich an diese Küche heranzu'tasten' (engl. taste=Geschmack!) - selbst wenn man sie noch gar nicht kennt.

bei WebKoch erfaßt bzw. für gut befunden (weitere folgen):
- Borschtsch (nO)
- Pelmeni, verschiedene Gerichte (1)
- Watruschki (nO)
- Rossolje (Heringssalat mit Fleisch und Roter Bete) (nO)

Weitere mögliche Gerichte und Zutaten...
...findet man mit der Rezept-Suche, Stichwörter (ohne * eingeben):
- russ*
- ukrain*

Quelle(n):
(1) "Russische Küche", Heyne Kochbuchreihe, ISBN 3453093801 (-> Amazon)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast