Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Hiiiiilfe bei meinem Menü ??!!! Es ist schon morgen!

Hiiiiilfe bei meinem Menü ??!!! Es ist schon morgen!

Beitragvon bluuuuuuub » 04 Jan 2008 02:59

Habe hier von diesen Parmesankörbchen gehört und wollte mal fragen mit was man die (außer Salat und Krabben) noch füllen kann ?? muss morgen für meine eltern und meine Schwiegereltern kochen und mache ein Menü, dass allerdings noch auf sehr unsicheren Beinen steht ^^. Es sollte 4-5 gänge haben..

1. Spargelcremesuppe
2. Salat oder ???
3. Hähnchenbrust mit Beerengemüse, Heller Soße und Kartoffeln
4. ???
5. Mousse a chocolate oder Joghurtcreme auf Fruchtsalat

Wollte unbedingt die Parmesankörbchen ausprobieren und noch ne frage.. gehen die auch mit einem anderen Käse ??
Und was haltet ihr von dem Menü ? bzw habt ihr noch Vorschläge für die vielen Fragezeichen ?

Danke für schnelle Antworten ;) !!!
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon Hillary » 04 Jan 2008 09:05

Hallo Blub, (die uuuuuhhhhhss muss ich net zählen, oder ....????)

Erst mal herzlich willkommen im WK.
Wir würden uns freun, mehr von dir zu hören ! :wink: :wink:

mit Parmesankörbchen meinst du das hier ???http://www.webkoch.de/rezept/30179

Generell dürfte auch ein anderer Käse gehn, aber der ist dann meist biegsamer und nicht so knusprig wie Parmesan. Dürfte bei Zahnkranken Probleme verursachen.
Füllen? würd ich allerdings zu Salat/Tomatenwürfel tendieren....

Menü würd ich ein wenig anders aufbaun.....

1. Gang - Maultäschle oder kleiner Snack, ev. Blätterteig
2. Suppe
3. Hauptgang
4. Salat und/oder Körbchen
5. Süssspeise, - Weissweincrem

....wenn's denn unbedingt 5 Gänge sein müssen.....

Viell. war's ne kleine Hilfe, ansonsten leckere Zutaten, über Rezepte würden wir uns freun!
Hillary

ev. 1. und 4. Gang tauschen.....


[2008-01-04 08:06] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Danke!

Beitragvon bluuuuuuub » 04 Jan 2008 11:23

Ja, das war ne Große Hilfe !
Werde die Gänge dann so machen wie es dein vorschlag war. Dankeschön !
Wollte die Parmsankörbchen allerdings zum Salat servieren.. gibt es eine Idee was ich dann reinfüllen könnte ? oder anstatt salat etwas zum dippen und dann in die körbchen den dip oder ähnliches.

grüße blub
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon Hillary » 04 Jan 2008 11:32

allerdings zum Salat servieren


Was soll's denn für ein Salat werden?
....reinfüllen kann man auch dip's, ich schätze aber, die weichen schnell durch...

Zu Chinakohl/chiccoreesalat könnt ich mir eine süsse Mandarinen/Sellerievariante vorstellen,

zu einem gemischen Salat Käsestifte oder Schinkenwürfel (kross oder gekocht )

Oder oder marinierte Eiwürfel
oder krosse Brotstückchen....
oder ? :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Mein Menü...

Beitragvon bluuuuuuub » 04 Jan 2008 11:57

bin jetzt so weit.. :

1. tomatencremesuppe / champignoncremesuppe
2. Blätterteigtaschen WELCHE FÜLLUNG ?
3. Hähnchenbrust mit süßem Beerengemüse, Kartoffeln und Helle Soße
4. Salat im Parmesankörbchen
5. Joghurtcreme auf Fruchtsalat

bitte um Kritik !!!

Danke.. blub
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon Hillary » 04 Jan 2008 12:09

Hört sich doch schon mal gut an !!

Bei dem Blätterteig als Vorspeise zum Geflügel könnt ich mir eine Frischkäse-Nuss-Füllung vorstellen, mit einer winzigkeit Honig.

oder herzhaft auch mit Frischkäse und Schinken und ein paar Früchten (Beeren oder Pfirsich)

schau mal, ob hier was dabei ist http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=bl%E4tterteigtasche&OK=Suche+starten

oder such unter blätterteig...
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon bluuuuuuub » 04 Jan 2008 12:27

Dankeschön =). ja, das hat mir geholfen. Mein sonstiges Menü ist so okay, oder ? sry.. aber will meinen Schwiegereltern schon zeigen, dass ich kochen kann;)..
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon bluuuuuuub » 04 Jan 2008 12:28

mein menü sieht jetzt so aus und ist immer noch nicht sicher.. ohje..:

1. Tomatencremesuppe mit croutons oder Champignoncremesuppe mit Lauch
2. Blätterteigtaschen mit Frischkäsefüllung ?
3. Hähnchenbrust mit süßem Beerengemüse, Kartoffeln und Heller Soße... passen evtl auch nudeln ?
4. bunt gemischter Salat mit Käsestiften und Dip (?) im Parmesankörbchen
5. Joghurtcreme auf Fruchtsalat oder Mousse a chocolate mit Orangen
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon Hillary » 04 Jan 2008 12:39

jep, Nudeln würden wahrscheinlich besser passen.....

schau mal, das hier ist bestimmt auch ein super Rezept...http://www.webkoch.de/rezept/51076, dazu würde auch Reis passen.

Da hst du dir ja ganz schön was vorgenommen, für den Schwiegerelternbesuch !

Drück dir die Daumen und gutes Gelingen!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4757
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 04 Jan 2008 13:08

Hallo Blub,

herzlich Willkommen im Webkoch! Ich kenn die "ich koch jetzt mal ganz groß für meine Schwiegereltern"-Problematik sehr, sehr gut und auch die aufkommende Panik.
Für die Blätterteigröllchen kann ich dir das hier empfehlen, sehr einfach, gut vorzubereiten und total lecker!!

Ich drück dir die Daumen und hoffe, du berichtest vom Resultat!

LG,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon bluuuuuuub » 04 Jan 2008 23:47

meine gäste sind gerade gagangen. nicht weil es ihnen nicht geschmeckt hat, sondern weil es eine familie ist, bei der der vater bäcker ist und ab 12 wieder arbeiten muss.

Ich habe jetzt folgendes gekocht:
1. Tomatencremesuppe mit Bärlauchcroutons --> alles selbst gemacht und nicht gekauft ;)
2. gemischter Salat mit Pinienkernen im Parmesankörbchen
3. Hähnchenbrustfilet mit Beerengemüse, Nudeln und Heller Rahmsoße
4. Balsamicomousse mit flambierten Birnen

Es ist super angekommen, trotz großzügiger menge nichts übriggeblieben und nach den Rezepten gefragt worden. Nur zu dem, dass es nicht zusammenpasst ;).

Grüße blub
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon plankton » 05 Jan 2008 16:28

Hallo blub

Menü klingt super - da hätt ich gern mitgegessen ;-)!! Macht schon spass, für andere zu kochen und diese damit zu begeistern, toll das es so gut geklappt hat!

Zum Balsamicomousse - gibts da ein Rezept zu?

Liebe Grüsse und weiterhin viel Spass am Brutzeln ;-)

Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon bluuuuuuub » 05 Jan 2008 19:08

ja... habe die Rezepte von http://www.prosieben.de/lifestyle_magaz ... hiv/33104/

grüße blub[/url]
bluuuuuuub
 
Beiträge: 12
Registriert: 04 Jan 2008 02:57

Beitragvon plankton » 05 Jan 2008 19:28

... danke schön ... ;-)
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron