Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Heisser Stein

Heisser Stein

Beitragvon baerchen » 13 Sep 2006 08:34

Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. AM Samstag wollen mein Mann und ich zur (Nach)feier des Hochzeitstages mal wieder Heissen Stein machen.
Jetzt habe ich hier schon gesucht, aber irgendwie nix gefunden. (Vielleicht bin ich ja auch zu blöd :oops: )
Es wäre also total nett, wenn ihr mir hier einige Links oder Rezept(ideen) nenn könntet, so dass wir auch mal was anderes machen können, als die herkömmlichen Sachen.
Ach ja, wie gesagt wir sind nur zu 2 1/2 (Töchterchen isst bestimmt nur wieder Bratwürstel) und ich würde lieber mehrere Kleinigkeiten machen.
So, schon mal danke für die Hilfe

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon jessica-samira » 13 Sep 2006 09:11

Hallo baerchen :wink:

Nostra hat geschrieben:du kannst auch einfach stücke von Huhn, schwein Rind, Reh Fisch und Garnelen, halt alles was du an Fleisch findest und klein geschnittenes Gemüse auf den Tisch stellen und die gäste auf dem heißen stein machen lassen, das ist immer toll für die stimmung, macht spass und hat den effekt, dass man länger bei tisch sitzt und du weniger vorbereiten musst


Wir machen das genauso, bloss stellen wir noch verschiedene Dips aus Creme fraiche(+ Knoblauch, Curry, Dill ect.) auf & dünne Stäbchen auch Karotten und Gurken.

Grüessli
Helena

PS: Im Union Lido treffen sich wohl viele aus D, NL und CH :D
Mir persönlich wars zu gross und weitläufig/abgeschottet "ist ja ne Stadt für sich selbst" :lol:
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon plankton » 13 Sep 2006 09:28

Hallo Bärchen

Uiii ja, das wäre es auch wieder mal!
Bei uns kommt da jeweils ne bunte Palette an "Bratgut" zusammen:

- Verschiedene Fleischsorten
- Zwiebelringe
- Peperonistücke
- Zucchini / Auberginenscheiben
- frische Mini - Maiskölbchen (gibts beim Chinesen)
- Riesenscampis
- Mini-Frühlingsröllchen
- Gekochte Kartoffelscheiben (oder ganz dünne rohe)
- Riesenchampignons
- Specktranchen
- Cipolata ( Minibratwürstchen)
- Chiliwürstchen

dazu gibts einen einfachen Salat und Dippsaucen ( fruchtige Currysauce, Knobisauce, Cocktailsauce und Steinpilzsauce)

Vielleicht ist was dabei für Dich!
(und ich krieg grad Hunger - das gibts bei uns gleich am Wochenende auch ;-) )

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon baerchen » 13 Sep 2006 14:16

Na ja, generell mal danke, aber ich hatte mehr an ausgefallenere Dinge gedacht.
Ich werde z.B. Austernpilze mit Frischkäse füllen, Schweinemedaillons habe ich son immer nur mit Speck umwickelt (vielleicht fällt mir da noch was besserees ein) und Kalbschnitzelchen auch irgendwie füllen.
Natürlich gibt es Zucchini, Auberginen und Paprika. Und zum Nachtisch Bananen.
Das mit den Kartoffeln hört sich gur an, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe Ofenkartoffeln demletzt in Olivenöl und Sweet Chicken Chili Soße mariniert. War sehr lecker. Vielleicht passt das ja.

Vielleicht noch Mini Cevapcici?

Ausgefallene ideen werden aber noch gerne angenommen!

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

@Helena

Beitragvon baerchen » 13 Sep 2006 14:18

In diesem Fall finden wir die Größe des Platzes ja gerade so schön. Das man alles hat und nicht groß weg muss! Außerdem sind halt Kinder wie gesagt bestens aufgehoben!

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon Brunella » 13 Sep 2006 16:05

hallo bärchen,

heisser stein kommt bei uns auch immer gut, haben vor einiger zeit hier auch mal darüber palavert.......finde aber den fred nicht mehr! :?

hier meine favoriten für den heissen stein: http://www.webkoch.de/rezept/49107,Gewickelte+Scampis
http://www.webkoch.de/rezept/49106,Mozz ... omatentopf

vielleicht ist das ja was für euch :wink:






[2006-09-13 16:07] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@ Brunella

Beitragvon Sissel » 13 Sep 2006 16:26

Brunella hat geschrieben:heisser stein kommt bei uns auch immer gut, haben vor einiger zeit hier auch mal darüber palavert.......finde aber den fred nicht mehr! :?


Hi Brunella!

Meinst Du den hier? http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=4137

Steht ziemlich in der Mitte über den heißen Stein.....

LG Sissel


[2006-09-13 16:26] Bearbeitet durch -Sissel-
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1880
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

@sissel

Beitragvon Brunella » 13 Sep 2006 16:30

Sissel hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:heisser stein kommt bei uns auch immer gut, haben vor einiger zeit hier auch mal darüber palavert.......finde aber den fred nicht mehr! :?

Hi Brunella!
Meinst Du den hier? http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=4137
Steht ziemlich in der Mitte über den heißen Stein.....
LG Sissel


jau, den meinte ich, meinste ich wäre darauf gekommen in welchem zusammenhang das palaver losging :? :wink:

danke fürs aufstöbern 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

wow

Beitragvon stormi75 » 18 Dez 2006 19:44

:shock: hab hier nur mal kurz reingeguggt um ein paar ideen für den heissen stein zu finden.

da sind ja super ideen dabei,hatte bis jetzt immer nur einfache fleischstückchen gegrillt mit dips serviert.

dabei bin ich ja sonst nicht so einfalslos beim kochen :wink:

also danke @ all
stormi75
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste