Küchen- und Haushalttipps

Vanillezucker ersetzen?

Kartoffelpresse

Beitragvon crazycook » 08 Jan 2005 22:36

Hi Lilli, auf eine Kartoffelpresse bin ich schon lange scharf wegen anderer Rezepte; einstweilen begnüge ich mich mit dem klassischen Kartoffelstampfer. Wenn damit während des Stampfens plus Milch- und Butterzugabe ein bisschen umgerührt wird, ist das Püree superfein.
Zuletzt geändert von crazycook am 08 Jan 2005 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
crazycook

@crazycook

Beitragvon loehae » 08 Jan 2005 22:36

crazycook hat geschrieben:Hi Lilli, auf eine Kartoffelpresse bin ich schon lange scharf wegen anderer Rezepte;.

Darf ich dir dazu den Tipp geben, diese nicht zu groß zu kaufen, eine kleine braucht man häufiger und sie ist rasch sauber gemacht !

Schönen Abend wünsche ich !

Lilli
loehae

Maschinen@Lilli

Beitragvon crazycook » 08 Jan 2005 22:41

Dank Dir für den Tipp - irgendwie spinnt das Forum ein bisschen, glaube ich. Das, falls Du mehrere Beiträge zum Thema bekommst.
Ferner brauche ich eine Nudelteigmaschine; dann bin ich aber sowas von rundum komplett.
Dito schönen Abend.
crazycook

Reh: der Vorname...

Beitragvon Siri » 08 Jan 2005 23:15

wie war der vorname vom reh? richtig, Kartoffelpü!!

hi zamm'nander,

is doch immer wieder lustig, wie man(frau! :wink:) von vanillezucker auf kartoffelpaps kommt... :lol:

frisch vs fertig oder so...
...ich mach da aus meinem herzen keine mördergrube und mach z.b. kartoffelpaps sowohl aus der tüte als auch aus der kartoffel...
... manchmal ist es einfach auch eine frage der zeit, die man für's kochen aufwenden kann oder will. man könnte ja auch senf selber herstellen!
frisch schmeckt natürlich in den meisten fällen besser, keine frage. aber der aufwand lohnt nicht immer - bohnen kaufe ich z.b. fast ausschließlich als TK - i moag koa gemüs' putzet...
Siri

Re: Reh: der Vorname...

Beitragvon Patricia9369 » 09 Jan 2005 17:19

Siri hat geschrieben: is doch immer wieder lustig, wie man(frau! :wink:) von vanillezucker auf kartoffelpaps kommt... :lol:

Hach, sind wir nicht einfach wunderbar wandelbar? :wink:

Siri hat geschrieben: ... manchmal ist es einfach auch eine frage der zeit, die man für's kochen aufwenden kann oder will. man könnte ja auch senf selber herstellen!

Stimmt. Besonders bei mir -meine Tochter ißt unter der Woche im Hort- lohnt sich i.d.R. Aufwand nicht. Was nicht bedeutet, daß ich ihn nicht doch oft betreibe...
Ich habs genau wie von dir beschrieben gemacht Susi, mit dem Stampfer. Trotzdem wird das aus der Tüte irgendwie lockerer...

Naja, was solls. Alles muß man ja nun auch nicht selbst machen. Wenn ich mir so einige ansehe... die kochen ausschließlich mit Fertigprodukten und haben -außer früher bei Muttern- wohl selten etwas frisch zubereitetes auf dem Teller. So gesehen, mache ich schon eine Menge selbst.

Sonntagsgruß von Pat!
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Küchentipps