Küchen- und Haushalttipps

Mama was schenken

Mama was schenken

Beitragvon maike » 28 Mai 2016 17:13

Hallo zusammen !

Ich suche nach einem netten Geschenk für meine Mama. Die hat sich ne neue Küche gekauft und ist total hin und weg :d Ich will ihr auch ein kleines Geschenk machen und suche hier aus diesem Grund nach paar kleinen Tipps.
Ich hatte mir schon einige Ideen aus dem Netz geholt. Darunter waren auch paar Kochbücher , ein Messerblock und viele andere Kleinigkeiten.

Ist ja auch alles schön und gut, jedoch wollte ich halt auch mal nach euren Meinungen fragen. Was schenkt man so der Mama als Kleinigkeit ?
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 129
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Mama was schenken

Beitragvon hobbysushikoch » 23 Dez 2016 09:52

Hi!

Bist du denn mittlerweile auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk für deine Mama fündig geworden oder eher noch nicht? Falls nicht, wie wäre es dann eventuell mit dem einen oder anderen Gerät oder Utensil für die Küche? Mein Onkel hat beispielsweise von uns zu seinem letzten Geburtstag(er koch relativ gerne) ein neues japanisches Messer zum Kochen bekommen und sich total darüber gefreut.

Falls das in deinem Fall ebenso in Frage käme, dann würde ich dir raten dir erstmal bei messer.me ein paar Infos dazu einzuholen, denn damit erfährst du genau, worauf du beim Kauf von solchen japanischen Messern genau achten solltest und welche Modelle wirklich hochwertig sind.
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Mama was schenken

Beitragvon elenaa » 21 Jan 2017 11:00

Wie wäre es den mit so einem Frühstücksset -

Auf der Seite findet man verschiedenen Angebote, ich habe für meiner Mutti vorletzte Woche so ein Fruhstuckset bestellt, und die hat sich wirklich gefreut. Kann jeder in der Küche gut gebrauchen. Ich überlege mir sogar eins für mich zu kaufen. Würde auch superschnell geliefert. Das Teil sieht sehr schick aus, passt gut zu anderen Edelstahl Küchengeräten. Empfehle ich gerne weiter, gruseeee
Benutzeravatar
elenaa
Mitesser
 
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2016 18:12

Re: Mama was schenken

Beitragvon Nemo » 09 Mär 2017 13:11

Das Frühstücksset finde ich super!
Benutzeravatar
Nemo
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 09 Mär 2017 13:03

Re: Mama was schenken

Beitragvon Westen » 17 Mär 2017 15:38

Frühstückset finde ich eine sehr gute Idee. Sehr praktisch ....
Westen
Mitesser
 
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mär 2017 12:39
Wohnort: Hamburg

Re: Mama was schenken

Beitragvon DieBeste » 12 Apr 2017 14:46

meine Mama hat fast schon alles, deshalb schenke ich ihr immer was selbstgemachtes.
sie freut sich sehr, und es ist jedes Mal ein einzigartiges, persönliches Geschenk
Benutzeravatar
DieBeste
Mitesser
 
Beiträge: 18
Registriert: 11 Apr 2017 17:59
Wohnort: berlin

Re: Mama was schenken

Beitragvon Messerprofi » 20 Apr 2017 19:11

Deine Mutter würde sich bestimmt über ein tolles Buch für leckere Rezepte freuen. Falls diese schon zur Genüge vorhanden sind, kannst du ihr ja auch ein schenken.
Messerprofi
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 20 Apr 2017 18:46

Re: Mama was schenken

Beitragvon rotebeete » 28 Apr 2017 11:25

Vernünftige Messer gehören in jede Küche. Sollte ich meiner auch mal schenken, nur hat sie leider keinen Sinn fürs Kochen. Schnell und einfach steht da im Vordergrund. Geschnitten wird dem Steakmesser. Sowas gutes gibt`s ja eh nie... :roll:
Eine gute Pfanne ist auch nicht verkehrt. Oder eine Gewürzsammlung mit Mischungen aus aller Welt!
Benutzeravatar
rotebeete
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 24 Okt 2016 11:29
Wohnort: Berlin


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron