Ich hab jetzt alles, was potentielles Mottenfutter sein könnte, eingetuppert, vorher in die Tiefkühltruhe für mindestens 2 Tage oder zumindest in den Kühlschrank gestopft, Pheromonfallen aufgestellt und unter den Schränken und der Couch gesaugt und geputzt (hab ne offene Küche). Trotzdem gehen die Viecher nicht weg und ich bekomme noch eine Krise. Ich bin schon total paranoid und seh mich jedesmal in jedem Raum um, ob sich nicht irgendwo eine versteckt bzw. tarnen will. Die Biester sind ja auch noch so link, wenn man die erschlagen will und erwischt sie nicht 100 %ig, lassen sie sich auf den Boden fallen und stellen sich tot, um dann heimlich wegzukriechen. Dadurch sind mir schon einige durch die Lappen gegangen, weil ich nicht gesehen habe, wohin sie gefallen sind.
Weiß denn einer von euch, wovon die Mistviecher sich ernähren? Ich versteh das nicht. Die müssen ja irgendwo in meiner Wohnung eine Nahrungsquelle gefunden haben, wovon sich die Maden ernähren, um sich anschließend verpuppen zu können. In meinem Vorratsschrank habe ich alle Lebensmittel untersucht und nichts gefunden, was nach deren Brut aussieht (ich hab die Maden ja noch nie gesehen, ich seh ja immer nur das Endprodukt) oder befallen aussieht. Wie können die sich denn verpuppen, wenn ich ihnen die Nahrung wegnehme? In den Pheromonfallen haben sich fleißig welche gesammelt und in letzter Zeit sind es auch weniger geworden. Ich befürchte aber so langsam, dass das nur die Ruhe vor dem Sturm ist. Dass die alte Generation platt ist, die nächste aber nur darauf wartet zu schlüpfen. Ich hab gehört, dass die sich bis zu 8 Wochen verstecken können, ohne zu fressen. ICH WILL DIE NICHT MEHR!!!!!

Ich hab so die Befürchtung, dass ich etwas hinter meinem Wohnzimmerschrank hab, wovon sie sich ernähren und ich will meine Möbel nicht abrücken....es muss doch eine Lösung geben, die nicht gleich damit zu tun hat, dass ich die Wohnung sprengen muss.
Wisst ihr vielleicht eine Antwort? Damit ich wenigstens gezielt die Quelle finde, die ihnen das Verpuppen ermöglicht und ich die Sache im Keim ersticken kann?