Küchen- und Haushalttipps

Flambieren

Flambieren

Beitragvon Nostradamuz » 05 Jan 2005 17:33

Ich bin in letzter Zeit mehrmals auf die Idee gekommen dinge mt STROH 80, Calvados oder Gletschereis zu flambieren und habe gerade mit ersterem tolle Geschmacksergebnisse erziehlt, vom optischen her mal ganz abgesehen.

Jetzt die Frage, wie haltet ihrs mit flambieren, und womit macht ihr das?
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Alix » 05 Jan 2005 17:52

Hallo

Habe schon mehrfach dieses Rezept zubereitet und es war jedesmal ein Erfolg: Flambierte Früchte

Liebe Grüsse
Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz

Beitragvon loehae » 05 Jan 2005 18:15

Hallo zusammen !

Seitdem mir ein Koch gesagt hatte, Flambieren sei lediglich eine Show und würde geschmacklich nicht viel bringen, lasse ich es sein !

Viele Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 05 Jan 2005 18:17

das bestreite ich aufs schärfste

durch flambieren mit STROH80 ergibt sich gerade in Fleisch eine leichte Note von Rum ohne aber den Stechenden Alkoholgeschmack zu haben, das lässt sich so nur durch flambieren erreichen und schmeckt absolut toll.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron