Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Beitragvon schokostreussel » 30 Okt 2007 16:54

Hallo,

meine kleine Tochter wird im November 5 Jahre alt und ich möchte für sie und ihre kleinen Freundinnen eine kleine Feier schmeissen :) Hierfür bräuchte ich Ideen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Brauche Motos, Rezepte, Deko usw. Also immer her damit. Danke euch :P
schokostreussel
 
Beiträge: 10
Registriert: 30 Okt 2007 16:29

Beitragvon Sissel » 30 Okt 2007 20:00

Hallo schokostreussel!

Also für Kinder findest du hier http://www.webkoch.de/tag/f%FCr_kinder
ein paar Rezept-Ideen.

Mit Motto-Feiern kenne ich mich leider nicht so gut aus, da meine Kinder immer eher gebastelt, gemalt oder "nur" in dem Alter mit dem vorhandenen Spielzeug gespielt haben.

Deko sind bei uns meist Unmengen von Luftballons und Luftschlangen.

Aber wenn du ein Motto hast z.B. Prinzessinnen-Party, dann dürfen Krönchen, Zepter, passende Teller und Becher nicht fehlen :wink:

Kommt da auf den Geschmack deiner Kleinen ja auch an.
Hast du sie schon mal gefragt, was sie sich wünschen würde?


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1880
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Siri » 30 Okt 2007 23:02

weitere suchmöglichkeiten:

1. "Gemeinschaft" --> "Suche" : suchbegriffe ('deko', 'geburtstag', 'kinder', 'kindergeburtstag', 'party' usw.) eingeben - und los geht's ...

2. Schlagwortliste durchstöbern

3. rezepte durchsuchen:
- 'kinder' im titel
- 'geburtstag' im titel

4. in den sog. sammelsträngen gips auch noch daseineoderandere:
- Übersicht: Rezepte (Rezeptchen) im Forum (Teil1, #1..#6768)
- Übersicht: Sammel- und Themen-Stränge

...


[2007-10-30 22:08] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon schokostreussel » 31 Okt 2007 11:58

Also erst einmal vielen Dank für die Tips euch allen. Mein Töchterchen hat sich für eine Princess Party
entschieden. Da bekomme ich alles was ich dafür brauche und nach den Rezepten kann ich ja hier suchen. Hauptsache es ist rosa und glitzert schön. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Rezeptideen dafür?! Vor allem weiß ich noch nicht, was ich abends für die Kleinen machen soll.
schokostreussel
 
Beiträge: 10
Registriert: 30 Okt 2007 16:29

Beitragvon jessica-samira » 31 Okt 2007 12:11

Hallo ;-)

Meinst Du mit "abends" noch was zu Essen oder Spiele?

Grüessli
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon schokostreussel » 31 Okt 2007 13:25

Was zu essen. Sollte schon rosa sein. Einen rosanen Kuchen hab ich schon und mache den probeweise am Wochenende-
schokostreussel
 
Beiträge: 10
Registriert: 30 Okt 2007 16:29

Beitragvon jessica-samira » 31 Okt 2007 13:54

Rote Beete-Suppe mit viel Rahm ;-)
Kartoffelsalat eingefärbt
Schnittchen mit Radieschen und Streichkäse (gefärbt)
ähmmm....
oder mit gekochten Eierscheiben, die lassen sich auch toll einfärben.
FrüchteDip mit Erdbeerquark serviert/ Gemüsedip mit Quark rezent (gefärbt)
Kirsch- oder Cranberrysaft mit nem Schuss Milch? "keine Ahnung wie das schmeckt.
Pink Grapefruit oder ... Beerensaft selbstgemacht "wie fürs Eis" mit mehr Sahne oder Milch.

momentan kommt mir nicht mehr in den Sinn.

Grüsse
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1436
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon johannlichter » 04 Nov 2015 17:50

Hey du,

brauchst du noch ein paar Anregungen für die Deko?
ich hab nämlich kürzlich auch für meinen Sohn im gleichen Alter
den Kindergeburtstag veranstaltet. Da ich beruflich mit einem Projekt
ziemlich eingespannt war konnte ich erst kurzfristig die ganzen Bestellungen durchführen.
zum Glück habe ich dann aber Geburtstagsdeko für Kinder bei partydeko.de gefunden.
Da ist wirklich etwas für jeden Geschmack dabei, sicherlich auch Sachen die
deinem Töchterlein und ihren Freunden gut gefallen. Schau doch mal rein.

LG
johannlichter
Mitesser
 
Beiträge: 19
Registriert: 18 Sep 2015 13:14


Zurück zu Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste